Ist es fehlendes „Social Media Talent“, wenn man viele Ideen hat, aber trotzdem nicht startet?

4 Antworten

Hört sich mal garnicht schlecht an 👍 Um mit Content zu starten würde ich empfehlen einen neunen Account zu erstellen.

Du sagst du hast viele Ideen aber kannst keine umsetzen also wäre es wichtig erst einmal deine Interessen oder Ideen zu filtern um vor eine kleinere Auswahl gestellt zu werden. Wenn du einen bestimmten Themenbereich gewählt hast kannst du mit der Planung von Videos starten.

Nicht einfach drauf los hochladen!

Überlege dir ein Konzept für deine Account z.b. beinhaltet dies ein Logo oder ein Profilbild für deinen Account, ein Overlay für deine Videos. Eine Farbpalette die sich danach ausrichtet und an der sich Logo overlay etc orientieren.

Auf Instagram ist es außerdem wichtig eine Gute (Bio) zu haben also eine Kanalbeschreibung in der steht mit was sich dein Kanal beschäftigt und weitere Infos für den Zuschauer.

Es ist heutzutage kein besonderes Equipment oder heilig teure Kameras etc nötig, du kannst einfach loslegen. Trau dich dein erstes Video Konzept auszuarbeiten und gehe dabei sorgfältig und mit Leidenschaft vor, dann klappt das auch:)

eine Community baut sich Nichtsein alleine oder von heute auf morgen auf. Das braucht eine gewisse Zeit.

Viel Glück:)

Dein letzter Satz belustigt mich etwas, denn Datenschutz und Instagram/tiktok U.a. passen nicht zusammen.

Wenn du Geld damit verdienen willst musst nackt vor der Kamera rumhupfen und dich zum 🐒 machen.

Bin ernst gemeinten Beiträgen verdient man kein Geld.

Und in ein paar Jahren werden alle "influenzer" auf den Boden der Tatsache. Zurück geholt werden und merken, das sie uninteressant geworden sind, weil es 10000 von ihnen gibt und sie nicht einzigartig sind, was bedeutet, das arbeit Geld bringt, nicht das rumgezappel vor der Kamera

einfach auf tiktok anfangen videos zu machen muss ja nicht dein ganzes privates leben sein, ich habe auch klein angefangen und hatte richtig wenige likes und follower aber mit der zeit wird es meistens mehr

bln1993
Fragesteller

Auch weitermachen, wenn ich ein tiktok mache in dem drei Fotos von mir sind und auf 300 Ansichten 0 Abos kommen und nur 6 likes? Und kann man Themen mischen weil ich habe viele Ideen

ghltbj  15.03.2023, 10:33
@bln1993

ja bei drei fotos von dir kann ich das auch verstehen das ist dann aber auch keine content idee

Wenn man mal etwas von deinem angeblich tollen Content sehen könnt, könnte man diese so genannte Frage besser beantworten.