Oppenheimer in USA ab 18 und in Deutschland/Österreich/Schweiz ab 12?

2 Antworten

Die Unterschiede liegen meist beim Thema Sex. Möglicherweise blitzt irgendwo eine weibliche Brust auf, die bei uns sogar bei der Sendung mit der Maus nicht auffallen würde. Die USA sind in Teilen extrem prüde.

Nicht ab 18 sondern "R".

Diese Filme dürfen von Jugendlichen unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gesehen werden.

Und wie andere schon geschrieben haben, die Begründung lautet

Rated R for some sexuality, nudity and language

Ja, nackte Brüste oder Hintern, oder auch ein freundliches "FUCK!" lassen sie Sittenwächter in God's Own Country rotieren.