Wäre es gut mit 13 Oppenheimer zu schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir bereits Oppenheimer angesehen und ich bin nur 1 Jahr älter. Der Film ist ÜBERHAUPT NICHT brutal (meiner Meihnung nach).

Es geht eher um die Gerichtsverhandlung und Geschichte des "Vaters der Atombome".

Der Film ist absolut etwas für Geschichte-fans;

Es spritzt KEIN Blut, es werden ca 2 Leichen gezeigt aber nur kurz und ich fand es nicht verstöhrend.

! Es werden S*x Szenen gezeigt (2-3mal) !

Fand ich aber auch nicht soooo schlimm aber man sah halt was. (Ungefähr wie bei Titanic)

Eigentlich geht es nur um die Physiker, die die Bombe BAUEN und dem 2WK ein Ende bereiten wollen. Auch Albert Einstein wird gezeigt

Vll ist es vorallem am Anfang sehr schwer zu verstehen, weil immer wieder Rücklicke in schwarz-weiß eingeblendet werden.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist sehenswert.

Besonders gefallen hat mir die Art, wie Dr Oppenheimers Gewissensbisse dargestellt wurden.

Ich fand den Film sehr interessant und die 3h vergangen wie im Flug. Wie gesagt, ich mag Geschichte. Falls du den Film siehst wünsche ich dir viel Spaß!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dario629
Fragesteller

Danke ;)

Ich fand den Film jetzt nicht verstörend und glaube auch, dass da keine für 13-jährige verstörenden Szenen enthalten sind. Eher ist halt die Frage, ob man in dem Alter schon ausreichend politisches, historisches und wissenschaftliches Vorwissen hat, um alles gut zu verstehen. Denn allzu einfach ist alles nicht nachzuvollziehen. Wenn du denkst, das ist bei dir vorhanden, dann guck ihn dir ruhig an: Ich fand ihn gut :)

Film ist langweilig.

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen 13 jährigen begeistern kann.

Theo8001  12.08.2023, 23:34

Also ich bin auch 13 und ich habe den Film bereits 2 Mal im Kino angesehen, weil ich ihn so gut und spannend fand! Er gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen!

Prina  05.11.2023, 17:11

Ich bin nur ein Jahr älter und ich fand ihn auch super! Aber ich mag Geschichte halt 😂

LG

Da ist nicht viel Aktion, zu ca. 95% wird nur geredet.....

Nerd05  25.08.2023, 18:46

Ich fand ihn sehr spannend. Alle 180 Minuten