Wird der Tod so sein wie bevor man geboren isz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wird so sein 83%
Nein ist Schwachsinn 17%

6 Antworten

Wird so sein

Wenn der Körper sich nach dem Tode zersetzt gehen die gesammelten Informationen nicht ganz verloren. Denn die Informationen hast Du materialisiert. Die Quantenphysiker sagen das die Information in der Materie nicht verloren gehen kann. Sie bleibt bestehen. Also die Energie darin geht nicht verloren. Diese Energie könnte man als Seele oder Wesen bezeichnen. Es ist wie ein Energiestrang der sich durch den Körper zieht. Der bleibt erhalten. Das persönliche Bewusstsein geht aber vermutlich verloren. Wichtig ist am Ende das die Seele die sich weiterentwickeln kann. Also das Wesen bleibt bestehen die persönlichkeit vermutlich nicht. Vielleicht geht die Persönlichkeit auch in die Seele über. Aber dessen wird man sich vermutlich nicht bewusst sein/werden.

Es gibt einige seltsame Fälle von Reincarnation in Indien. Es wird berichtet das die Seele wandern kann und altes bewusstsein wiedererlangt.

Ob man das glauben kann... Wer weiß.

Das denke ich nicht. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wird so sein

Yep, ist einfach -nichts-. Schwer vorzustellen aber so wird es sein.

Wird so sein

So oder so wird dies der Fall sein:

Gab es vor der Geburt ein Leben, so auch nach dem Ableben...

Gab es vor der Geburt kein Leben, so auch nach dem Ableben....

Gruß Fantho

Wird so sein

gibt keinen grund, dass das nicht so sein sollte.