Was war vor unserer Geburt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, dein Name passt ja gut ;)
oft haben die beiden Fragen einen engen Zusammenhang, beispielsweise wenn man es biologisch betrachtet, oder auch wenn man an den Gedanken von Seelen anknüpfen möchte bzw. frühere und spätere Leben.
Wenn du meinst warum wurden wir geboren, dann klingt das ein wenig nach Sinn des Lebens..vielleicht haben wir eine Aufgabe, vielleicht passen wir einfach grad so in diesen Realitätszusammenhang rein, in den wir geboren werden.
Davor war biologisch für uns nichts, zumindest nicht so definiert, dass es eine Rolle gespielt hätte, unsere Grundzüge sind ja in Eizelle und Spermien gesetzt, aber solange diese noch nicht zusammengeführt sind, ist nicht einmal der Ansatz eines individuellen Lebens oder eines Bewusstseins vorhanden. Aus meiner Sicht gibt es durchaus sowas etwas wie eine Seele, oder so etwas wie das Wunder des Lebens, dass allgegenwertig ist, eine Art ewige Energie, die nur umgewandelt wird, aber nie verloren geht..also dass eben zuvor etwas war.. Nur dass ist eben auch das Paradoxon von der Erschaffung der Welt: Wie kann man ein immer verstehen? War einfach immer etwas da, wie soll das gehen? Oder war erstmal nichts und dann etwas und wie konnte dann aus nichts etwas entstehen..naja, das finde ich, ist das Mysterium des Lebens und des Werdens..

SoWarDasDamals
Fragesteller

Vielleicht sollte man es einfach so hinnehmen, dass man lebt, sonst kriegt man irgendwann die Krise...

Melialia  14.06.2015, 11:29
@SoWarDasDamals

hinnehmen ist nicht meine stärke :) ich finde es sehr schön, über diese Rätselhaftigkeit nachzudenken und es bereichert einen immer wieder, wenn man sich mit anderen darüber austauscht :) ungelöste Fragen sind was Schönes :)

Ich kann mich daran erinnern, dass ich eigentlich garnicht auf die Welt wollte, dann aber doch geschickt wurde. Oder erinnere ich mich da etwa an meine Geburt selbst?

Auch wenn es schwer vorstellbar ist, es war, wie es beim Tod höchstwahrscheinlich auch sein wird, einfach nichts.

Dein kopf ist ein rieseger biologischer Computer, der seine umwelteinflüsse auswertet und daraus mit seinem Betriebssystem , welches deine persöhnlichkeit ist  lernt und wächst um die rasse am leben zu erhalten , Was war dein Handy vor den zusammenbau und den einschalten ? kein Handy ,

Hallo 😊

Ich kann dir diese Frage leider auch nicht beantworten... Ist auch schon ein paar Jahre her, als du sie gestellt hast aber was ich persönlich dazu schreiben möchte, ist folgendes...

Ich hab echt ein Elefantengedächtniss, das ragt wirklich weit zurück, meine früheste Erinnerung ist, da war ich vielleicht 2-3 Monate alt, ich wurde zwischen decken gesetzt, weil ich noch nicht sitzen konnte.. Ich sah meinen Vater und meine Mutter, sehe die Couch, die Farbe der Couch ect pp... Allerdings nahm ich alles sehr bewusst wahr, auch heut noch... Das war wirklich ein Moment in meinem Leben, den ich mir echt nicht erklären kann... Auch meinen 1 und 2. Geburtstag oder die zeit in meinem gehfrei... Ich denke, wenn wir sterben, beginnt eine neue Geburt, das Hirn kann in diesem Alter noch nicht soooo funktionieren, das man vieles versteht und begreift, da ist noch etwas anderes.. Leider vergisst man viel, im laufe des Lebens und man kann sich nicht a den Anfang erinnern.

Lg