Konnte man seine Familie vor der Geburt wählen?

2 Antworten

Ein Sprichwort sagt, die Seele sucht sich nur ein Leben aus, welches sie auch bewältigen kann.

Ich fand das interessant. Bezweifle aber bei allem Interesse an solchem Zeug, dass man sich einfach so aus einer Laune heraus eine bestimmte Familie zum Start aussucht.

Ich denke wenn das so wäre, dann hätte dies einen übergeordneten Zweck.

Nein, das kann man leider nicht.

Wenn man sich die Familie aussuchen könnte, in die man hineingeboren wird, dann hätten diese Familien wahrscheinlich keine Kinder:

  • Die armen, von Hungersnot betroffenen,
  • die in den Kriegsgebieten,
  • die gewalttätigen,
  • die Mädchen und Frauen unterdrücken (zumindest hätten sie keine Töchter),
  • die Kinder ausbeuten.

Du hattest nur Glück.