Wo waren wir (spirituell) vor der Geburt?

7 Antworten

Vor der Geburt sind wir, wie auch nach der Geburt, bei Gott. Vorausgesetzt du besitzt eine Seele. Seelen sind immer von einem Schöpfer erschaffen und deshalb göttlich. Andere Seelen gibt es nicht! Von den Schöpfern gibt es einige. Sie sind auch göttlich, Gott ist aber ganz oben.

Sobald auf der Erde ein Mensch geboren wird, wird sich mit ihm eine freie Seele verbinden, sie inkarniert. Stirbt der Mensch, so wird sich die Seele vom Körper trennen und wieder zu Gott gehen. Seelen existieren für immer. Es gibt alte und junge Seelen. Seelen entscheiden vor einer Inkarnation selbst, in welchen Körper sie wollen und welche Art Leben sie durchmachen wollen. Das ist ihre freie Entscheidung.

Eine Seele zu besitzen bedeutet, eine direkte Verbindung über das eigene Herz zu Gott zu haben, leichter an ihn zu glauben und ihn und Dich selbst zu lieben.

Woher ich das weiß:Recherche
xflorentin135
Fragesteller

Das hat mir grad so ein Kopfkribbeln gegeben beim lesen. Ich glaub nicht an Hölle und Himmel aber ich hab schon Angst vor Reinkarnation

Jupiter76  13.06.2021, 10:40
@xflorentin135

Das glaube ich Dir dass das verwirrend und teilweise unangenehm klingt. Aber eigentlich ist es ganz einfach.

Himmel und Hölle gibt es schon, nur nicht so dargestellt wie z.B. in der Bibel. Den Himmel könnte man sozusagen als den Platz beschreiben, zu welchem ein astraler Bewusstseinskörper nach dem Ableben biologischen Körpers kommt. Es ist ein Ort den man Astralwelt nennt. Sie ist unendlich groß und dort sind alle Verstorben Lebensformen des ganzen Universums. Die Astralwelt ist in mehrere Ebenen eingestuft. Die unteren Ebenen könnte man Hölle nennen. Kein Ort mit Feuer oder so, aber einer wo die verstorbenen Seelenlosen hinkommen, die nicht an Gott glaubten, und viele, sehr schlimme Dinge taten. Außerdem sind dort auch viele andere angsteinflößende, astrale Kreaturen die die Menschen, die dort hinkommen, unendlich quälen. In den oberen Ebenen gelangt man , wenn man bspw. ein guter und aufrichtiger Mensch war, man glücklich war, man an Gott glaubte und ihn liebte, wie auch sich selbst liebte. Und man sollte sein eigenes Leben nicht von selbst beendet haben, man landet dann vielleicht nicht ganz unten, aber es ist nahe dran.

Wenn es beim Tod eines beseelten Menschen, der aber durch fallenlassen und Hingabe zum Bösen ein sehr schlechter Mensch geworden ist, gelingt, in diesem Augenblick mit seinem Herzen zu Gott zu sprechen, und ihn bittet, sich zu ihm zu holen, dann besteht wohl die Möglichkeit, in einer der Ebenen oberhalb der Mitte zu kommen.

Wo die Verstorbenen hinkommen, ist ganz genau festgelegt.

Das gilt aber alles nur für deinen Astralkörper, der deinen Körper nach dem Tod verlässt. Der Astralkörper ist praktisch dein Abbild. Ein subtiles Energiefeld dass man mit bloßem Auge nicht sehen kann. In deinem Astralkörper, Bewusstseinskörper, sind alle Informationen und Erinnerungen aus deinem letzten Leben gespeichert. Du könntest auf einer Ebene auch auf Astralkörper treffen, in denen deine Seele in einem anderen mal Leben war.

Deine Seele hat auch Erinnerungen, Talente und Begabungen gespeichert, und sie hat viele Erfahrungen in deinem Leben gesammelt. Sie aber kann, im Gegensatz zu deinem Astralkörper, wieder neu inkarnieren. Es soll wohl Menschen geben, die kurzzeitig Einblicke in vergangene Leben erlangen, welches in der Seele gespeichert ist. Manche haben auch eine Begabung an sich festgestellt, obwohl sie nie in diese Richtung etwas gelernt haben.

Ich bin der Überzeugung, dass wir vor unserer Geburt ein Leben in einer anderen Existenzform hatten. Im Prinzip dasselbe, was uns auch nach dem Tod in diesem Leben erwarten wird. Es ist dann immer jeweils so, dass das vorhergegangene Leben das nächste definiert.

Denn ich glaube an das philosophische Konzept des infiniten Regress. Das bedeutet, dass es eine unendliche Ursachenkette geben muss. Denn es kann keinen ersten Grund & keine erste Ursache geben. Nämlich deswegen weil man immer fragen kann, was davor war. Auch wenn man Gott in das Spiel bringt verschiebt man nur den Posten eine Position weiter nach hinten. Weil dann kann man fragen, wer es war der Gott erschaffen hat. Genauso wenig kann etwas aus dem Nichts entstanden sein. So kann es auch nicht sein, dass wir vor unserer Geburt kein Bewusstsein hatten.

Dafür dass es überhaupt so etwas wie Reinkarnation gibt, gibt es einige Indizien. Kinder, welche sich an frühere Leben zurückerinnern & bestimmte Dinge wissen, welche sie gar nicht wissen können. Es gibt sogar Kinder, welche ihren früheren Mörder identifizieren konnten. Gerade der Forscher Ian Stevenson hat sehr interessante Entdeckungen dazu gemacht. Wenn du Zeit hast, dann empfehle ich dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

xflorentin135
Fragesteller

Ich hab Angst vor der Wiedergeburt

Nirgendwo, davon ist rational betrachtet auszugehen. Irrational gedacht kann man sich dafür natürlich alles mögliche ausdenken.

in den Religionen glaubt man schon es gäbe jeweils einen Ort wo man vor und nach Geburt und Tod ist

Seele und Geist sind unsterblich zb

Ich denke nicht, dass es etwas vor unserer Geburt (für uns selbst)gab.