Was genau versteht ihr unter Spiritualität und ist jeder Mensch spirituell?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jeder Mensch ist von Natur aus spirituell. 40%
Jeder Mensch kann spirituell sein, wenn er es will. 40%
Nicht jeder ist spirituell, man muss Voraussetzung erfüllen. 20%

7 Antworten

Jeder Mensch ist von Natur aus spirituell.

Die Fragen

  • Woher kommen wir
  • Warum leben wir
  • Was kommt danach

Stellt sich fast jeder einzelne und findet meistens dazu passende Antworten

Jeder Mensch kann spirituell sein, wenn er es will.

Eine Spiritualität die einen nicht im Alltag und die Lebensumstände verbessert, ist nur Ablenkung und/oder Zeitvertreib.

Im wesentlichen ist es Therapie. Da kann klassische Psychologie mehr Spiritualität sein als jeder New Age Trend.

Jeder Mensch ist von Natur aus spirituell.

... aber bei manchen ist es verschüttet bzw. ein ungehobener Schatz.

Jeder Mensch ist von Natur aus spirituell.

Spiritualität verstehe ich als das Bewusstwerden des wahrhaftigen Kernes.
Das EGO ablegen und erkennen und leben, wer man im Kern seines Herzens ist.
Bedeutet nicht, dass man kopflos durch die Welt geht. Vielmehr, dass man erkennt, dass man nicht seine Gedanken ist.
Werde der, der du im Kern deines Herzens bist, und immer schon warst.
Erkenne deinen göttlichen Kern und deine Schöpferkraft.
Spiritualität ist eigentlich im Kern, etwas Wunderschönes es heißt im wesentlich, werde dir deiner Selbst bewusst. :-) Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeder Mensch kann spirituell sein, wenn er es will.

Jeder hat zwar da Potential, doch nur wenige sind bereit, diese Sphäre zu entdecken. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung