Wird der Tank bei einem Neuwagen voll getankt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei Neuwagen ist der Tank nicht voll. Du kannst den Verkäufer aber bitten ihn für dich voll zu tanken. Gegen Berechnung natürlich.

Kannst auch versuchen im Rahmen der Rabattverhandlungen einen vollen Tank mit aus zu handeln.

Ich habe bisher einige Neuwagen gekauft und musste immer als erstes zur Tankstelle.

Meine letzten Neuwagen waren voll getankt. Das war aber auch so abgesprochen und stand dann auch auf der Rechnung.

Regulär ist "leer" das gerade keine Reserve leuchtet,

aber wenn du vereinbarst mit Verbandstasche, Warndreieck, Fußmatten und obligatorischem vollen Tank wird er so ausgeliefert.

D3signZ
Fragesteller

Warte mal, Verbandtasche und Warndreieck? Das sehe ich als Standart an, wurde ich aber auch nicht gefragt beim Bestellen. Danke dir

Ursusmaritimus  07.12.2022, 16:42
@D3signZ

Das hebe ich mir bei Vertragsverhandlungen bis zum Schluß auf und wenn der Preis steht werden diese Teile als "obligatorisch" eingefordert.

sollte es so sein, dann Vorsicht .. weil dann schon fleißig damit gefahren wurde usw .. den Rest mußt du dir selbst denken

Ursusmaritimus  07.12.2022, 16:43

Das sieht man dann auch am Tachostand......