Wenn man das Auto vollgetankt verkauft kann man dann mehr Geld verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tank interessiert bei dem Auto absolut null.

maxundmogli
Fragesteller

Wie viel Geld kriegt man da realistischerweise

500€ All Round Reifen + 4 Sommer reifen im Keller.

Scusselbudd  30.04.2024, 11:53
@maxundmogli

Schau bei Mobile. Wenn es ein Händler ist, zieh etwa 1300€ ab, weil du keine Gewährleistung und Garantie anbietest.

Sind die Reifen jeweils befelgt? Mit Alu odee Stahl? Da kannst du 200€ zusätzlich rechnen.

Ein Bekannter hatte mal einen Hyundai, nach 7 Jahren war der Wert gleich Null. Daher fährt er jetzt Audi. Also wenn der neu war bekommst mit viel Glück noch 14000 € dafür, aber wirklich mit viel Glück.

maxundmogli
Fragesteller

Naja der Händler schlägt ja was drauf

Wir reden hier über 100 Euro hin oder her..... Theoretisch kannst du mehr verlangen aber am Ende wird sowieso verhandelt egal ob der Tank leer ist oder nicht und keiner wird den Wagen kaufen oder nicht kaufen weil er vollgetankt ist.

maxundmogli
Fragesteller

Und wie viel insgesamt ? 16.000€ noch?

Osterkarnigel  29.04.2024, 20:25
@maxundmogli

Dir ist klar das du allein durch die 5000 Kilometer den Preis drastisch gesenkt hast. Ich bezweifle das du 16.000 bekommst.

Aber wie gesagt anbieten und schauen was du bekommst.

maxundmogli
Fragesteller
@Osterkarnigel

5.000km ist gar nix. Bei der Versicherung kannst du als unterste Grenze höchstens 6.000km angeben / Jahr.

Der hat mehr Wertverlust wegen dem Alter als wegen der km ..

maxundmogli
Fragesteller
@Osterkarnigel

Naja ein Händler packt direkt 3.000€ noch drauf auf dem Verkaufspreis.

Osterkarnigel  29.04.2024, 20:38
@maxundmogli

Es gibt ja das Sprichwort, beim ersten Kilometer verliert ein Auto den halben Preis. Das ist natürlich übertrieben aber das Sprichwort kommt nicht aus dem nichts ;)

Blöd gesagt wenn jemand 16.000 Euro ausgibt dann gibt er auch 17.000 aus und hat einen Neuwaagen. Mal abgesehen davon das du kein Händler bist als Ansprüche gegen dich weniger Wert sind.

Aber probiere es vielleicht hast du ja Glück

Sugass22  29.04.2024, 21:09
@maxundmogli

Kaufe niemals wieder einen Neuwagen, da büßt du nur ein. Ein Jahreswagen oder 3Jahreswagen......damit fährst du gut

Wenn man das Auto vollgetankt verkauft kann man dann mehr Geld verlangen?

Vielleicht 50€ mehr, wenn es dir das wert ist.