Wird der Golf Gti w12 jemals fur private Leute zu kaufen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn für mich ist W12 und GTI ein Widerspruch in sich. Sowas wird VW nie bauen. Denn erstens ist der Motor viel zu schwer für das Auto und zweitens könnte man diesen GTI dann nicht mehr sportlich fahren, da der Golf mit dem schweren Motor in jeder scharfen Kurve vorne eindrehen würde. Und VW wird kein Auto als GTI verkaufen, das vielleicht beim Dragrace gut abschneidet aber vom Handling her beschissen ist. Ausserdem würde mich auch mal interessieren wie man den W12 serienmäßig in den Golf Motorraum reinkriegen soll. Selbst beim A8 ist der da ja schon mit dem Schuhlöffel reingezwängt, und da ist die Motorhaube so lang wie der halbe Golf.

ichbind
Fragesteller

Ach so, danke für die Antwort!

xV3ND3TT4x  12.07.2012, 16:52

Natülich gibts den Golf W12 ! Und der Motor passt schon darein ... Informier dich erstmals bevor du sowas beantwortest ...

Und mich würde mcich übrigens auch für die Preise intressieren ... lg

xV3ND3TT4x  12.07.2012, 16:56
@xV3ND3TT4x

Ach! und übrigends, der Motor liegt im ganzen hinterteil des Motors... bis zu den fordersitzen ...

Warum einen 650PS-Golf kaufen, wenn dir HGP-Turbo den Golf 6 R auf 745PS schrauben kann (Mit Motor vom Passat R36 und DSG-Getriebe vom Audi RS3). Kostet halt der Umbau schlappe 65.000€ aber das Teil ist der Hammer! Googel mal im YouTube den "700PS Club" von GRIP da siehst das GESCHOSS!

Hallo, von diesem Golf gibt es nur 3 Stück 1 gehört dem Werk die anderen 2 weiss ich gerade nicht ausswendig. Der Motor vom W12 Golf liegt hinten wie bei einem Porsche. Wie gesagt 650PS und das Fahrwerk der hammer!!! Der Preis war wenn ich mich nicht täusch irgendwoo um die 150'000Euro.!!