Welche Farbe passt besser zum Golf GTI?

Weißer GTI  - (Auto, Farbe, Autokauf) Schwarzer GTI - (Auto, Farbe, Autokauf)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Weiß 60%
Schwarz 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß

Weiß passt gut zum Golf, sieht m.E. schöner aus und ist praktischer. Steinschläge fallen nicht auf, und Schlüsselkratzer sieht man nicht - also lohnt sich Vandalismus nicht. Im Sommer kommt die meiste Hitze eh durch die Scheiben, da ist der Unterschied nicht so gewaltig.

chris4king1
Fragesteller

Welches Geschöpf vor Gottes Gnaden würde einen GTI absichtlich verkratzen :O Der Golf bekommt eh ein Panoramadach damit im Sommer die Hitze schnell entweichen kann ^^ Lohnt sich weiß trotzdem?

Steffen9630  09.03.2015, 19:38
@chris4king1

Es gibt immer böse und neidische Nachbarn und Rabauken :-)

Panoramadach ist schon mal sehr gut. Ob sich weiss "lohnt", ist Geschmacksfrage. Farben sind immer Geschmacksfrage. Ich finde es einfach besser passend zum schwarzen Grill, dem roten GTI-Streifen und den Felgen. Ausserdem ist weiss recht pflegeleicht, man sieht nicht gleich jeden Kratzer drauf.

chris4king1
Fragesteller
@Steffen9630

Haste auch wieder Recht :P

Dann wird es wohl weiß werden der aktuelle Golf war/ist schwarz dann wird der nächste eben mal weiß ^^

Steffen9630  09.03.2015, 20:08
@chris4king1

Gute Entscheidung, wirst Du nicht bereuen - und viel Spass mit dem schönen Auto :-)

Schwarz

Hintzeentwicklung hin oder her, das ein GTI dunkel und gefährlich aussehen muss sieht einfach jeder ;-)

chris4king1
Fragesteller

So böse isser doch gar nicht :O Lieber ein Wolf im Schafspelz anstatt ein zahnlosen Tiger :P

Weiß

Bei schwarz bist du ständig nur am Putzen, siehst du jeden Fingerabdruck drauf und die die ganzen Steinschläge, die sich an der schwarzen Front sammeln und genauso gut sichtbar sind, wie bei einem weißen Auto, lackiert niemand mal eben im Vorbeigehen günstig über. Schwarz ist die undankbarste Farbe zum lackieren, wenn niemand sehen soll, dass ausgebessert wurde.

Weiß ist da um einiges praktischer und alltagsfreundlicher. Es ist viel mehr eine Frage, wie man den Wagen nutzen wird.

Hier stand neulich ein älterer BMW auf der Straße und je nach Blickwinkel sah man unterschiedliche Farben. Ich fand das cool!

Ich persönlich würde weiß bevorzugen, sieht edler aus, und sportlicher.