Wird DE jemals wieder ein souveräner Staat 🤔🤔🤔?

Support

Hallo 00oo00oo,

bitte Behauptungen auch durch Quellenangaben bzw. Links belegen. Ansonsten lässt sich nicht nachvollziehen inwiefern die abgeleitete Aussage stimmt. So etwas könnte auch von Nutzern als Provokation gesehen werden.

Viele GrĂĽĂźeWalter, Support38 von gutefrage

13 Antworten

Wird DE jemals wieder ein souveräner Staat

-> Deutschland ist als Gesamtstaat seit dem 03.10.1990 voll souverän.

Um ein souveräner Start zu werden nach Kriegsende, muss man mit dem Siegermächten einen Friedensvertrag eingehen.

-> Das ist Blödsinn. Beispiel: Der Falklandkrieg wurde nie durch einen Friedensvertag beendet. Trotzdem käme keiner auf die Idee zu behaupten Argentinien oder das Vereinigte Königreich seien nicht souverän.

Es gabs zwar den 4+2 Vertrag, aber darin sind Statuten beinhaltet

-> Welche? genau zitieren bitte.

könnt ihr selbst nachlesen

-> Ich muss nicht deine Arbeit machen.

DE ist seit fast über 80 Jahren ein besetztes Land und kein souveräner Staat

-> Steile These. Die musst du nur noch beweisen. Das ist bisher nicht erfolgt.

Fazit: klassisches ReichsbĂĽrgergerede.

NACHTRAG:

Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht bemächtigt, die US Streitkräfte außer Landes zu verweisen ! Nur die USA selbst entscheiden, wann sie das Land verlassen. Quasi nie !

-> Das steht nicht im Vertrag.

DafĂĽr steht da drin

Artikel 7

(1) Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

Von Experte Legion73 bestätigt

Da bist Du leider Fehlinformationen aus der ReichsbĂĽrger-Ecke aufgesessen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es tatsächlich keinen Friedensvertrag. Das lag vor allem daran, dass es nahtlos weiterging mit dem nächsten Konflikt. Erst nach dem Ende des Kalten Kriegs änderte sich die Situation grundlegend. Der im Jahr 1990 unterzeichnete 2+4-Vertrag zwischen der DDR und der Bundesrepublik (2) auf der einen und den USA, Großbritannien, Frankreich und der Sowjetunion (4) auf der anderen Seite gilt als Friedensvertrag. Die Bedingungen für Frieden zwischen Deutschland und den Siegermächten waren allerdings schon lange vorher erfüllt.
Mit Verabschiedung des 2+4-Vertrags 1990 besitzt Deutschland die volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten. Der Vertrag legt fest, dass die Besatzungsmächte endgültig ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes verlieren.

Hier der gesamte Text des Vertrages, dort findet sich keine Aussage, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht bemächtigt sei, die US Streitkräfte außer Landes zu verweisen:

https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Um ein souveräner Start zu werden nach Kriegsende, muss man mit dem Siegermächten einen Friedensvertrag eingehen. Den gab es nie !

1.) Mit Deutschland konnte es nach Kriegsende nicht "den einen" Friedensvertrag geben, da es kein einheitliches Deutschland gab, sondern eine Spaltung von BRD und DDR.

2.) Deutschland hat "bedingungslos kapituliert"! Welches staatliche Organ hätte einen Friedenvertrag in DE aushandeln sollen?

3.) Alles war in einem dedizierten Friedensvertrag stehen würde, stand bereits im 4+2 Vertrag, welcher rechtlich die Souveränität Deutschlands wiederherstellt.