Wer kann mir helfen, herauszufinden, wer Klaus J. Uttendorf ist?

1 Antwort

🩈

Wer kann mir helfen, herauszufinden, wer Klaus J. Uttendorf ist?

Klaus J. Uttendorf ist ein Privatmensch. Als ReichsbĂŒrger nicht sonderlich bekannt, wenngleich er unter kĂŒrzeren Namensformen Weiteres zum Besten geben konnte.

FĂŒr mich klingt das sehr nach ReichsbĂŒrgertum

Korrekt rezipiert.

Ich wĂŒrde jetzt gerne etwas ĂŒber den Autor herausfinden, der diesen Artikel geschrieben hat, um ihr diese Infos auszuhĂ€ndigen.

Klaus J. Uttendorf kommentierte lediglich im Rahmen eines so genannten Lesebriefes die am 16. Januar 2014 durch das Medium „Mannheimer Morgen“ publizierte Medialisierung „SpĂ€haffĂ€re weitet sich aus“. Thema war die ÜberwachungsaffĂ€re rund um den US-Amerikanischen Bundesauslandsnachrichtendienst „National Security Agency“.

Deine verlinkte Quelle hat das höchstwahrscheinlich bewusst so geschnitten, um es folgendermaßen: „Mannheimer Morgen, Papierausgabe vom 25.01.2014“ absetzen zu können. Bereits Anfang Februar 2021 konstatierte die zustĂ€ndige Mannheimer Redaktion: „Die Thesen finden sich auf der Leserbriefseite — und sind somit nicht Teil unserer journalistischen Texte.“

Ich gehe also davon aus, dass es irgend ein unbekannter ReichsbĂŒrger ist, der auch mal seinen Senf dazu geben wollte?

Korrekter Ausgang.

Ich hab von etlichen Leuten jetzt gehört, dass es keinen Friedensvertrag gibt

Artikel 12 der PrĂ€ambel des Zwei-plus-Vier-Vertrag enthĂ€lt die „abschließende Regelung in bezug auf Deutschland“, womit zum Ausdruck kommt, dass es die formelle Urkunde eines Friedensvertrages herkömmlicher Art nicht mehr geben wird und durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag vielmehr die endgĂŒltige und abschließende Regelung in bezug auf Deutschland geschaffen wurde.

Ein so genannter Friedensvertrag ist auch nicht vonnöten, um „Frieden“ zu ermöglichen. Jeder völkerrechtliche Vertrag kann dieselbe Wirkung entfalten, zum Beispiel ein Vertrag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen, dem nur mittelbar diese Wirkung zu entnehmen ist. Ein Friedensvertrag muss auch nicht „Friedensvertrag“ im Namen haben - siehe Wort/Begriff-Systematik. Ein „Friedensvertrag“ entstammt einer historischen Kultur, wo die Termini „KriegserklĂ€rung“ und „Friedensvertrag“ eine hierarchische Bedeutung hatten.

und Deutschland gar kein Staat ist,

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat - folglich ein originĂ€res Völkerrechtssubjekt -, weil es die Vorraussetzungen, also die Elemente der StaatsqualitĂ€t, erfĂŒllt. Wenn ein Gebilde ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsgewalt besitzt, ist es ein Staat - das ist die völkerrechtlich etablierte Drei-Elemente-Lehre.

Nebst dem existieren auch alternative Lehren, allen voran die Vier-Elemente-Lehre. Die Vier-Elemente-Lehre zĂ€hlt noch eine Staatsverfassung hinzu, die FĂŒnf-Elemente-Lehre noch eine so genannte Völkerrechtliche Vertretung und die Montevideo-Konvention beschreibt folgende Bedingungen: Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt und Völkerrechtliche Vertretung.

und wir auch nur Angestellte der Deutschland GMBH usw. Wenn man allerdings ReichsbĂŒrger googelt, wird schnell klar, in welcher Ecke diese Leute stehen und dort sehe ich diese Bekannte einfach nicht.

ReichsbĂŒrger glauben an die so genannte BRD GmbH. Die BRD GmbH ist eine der deutschesten Verschwörungstheorien unserer Zeit. Die Behauptung, die Bundesrepublik Deutschland sei kein Staat, sondern ein Unternehmen, ist Grundlage der so genannten ReichsbĂŒrgerbewegung. ReichsbĂŒrger, die der Auffassung sind, dass die Bundesrepublik Deutschland nur ein alliiertes Wirtschaftskonstrukt sei, das den wahren Staat, das Deutsche Reich, unterdrĂŒcke und seiner HandlungsfĂ€higkeit beraube, sind politspektral nicht definiert, wenngleich massenmedial klassifiziert. ReichsbĂŒrger nehmen zwar oftmalig ein rechtsideologisches Weltbild oder rechtsideologische Ansichten ein, sind aber nicht per se rechtsideologisch innerviert.

Oft denkt man bei „ReichsbĂŒrgern“ an so genannte Selbstverwalter, sprich Menschen, die die Bundesrepublik Deutschland verkennen und „eigene Staaten“ ausrufen. Hier gesellen sich zwar gerne beide Gruppierungen und nicht selten fungiert das ReichsbĂŒrgertum als Grundlage fĂŒr Selbstverwaltung. Aber grundsĂ€tzlich sind das zwei souverĂ€ne Thematiken.

DieBentoBox
Fragesteller

Wow, vielen vielen Dank fĂŒr diese super ausfĂŒhrliche Antwort und deine MĂŒhen!

Jetzt wĂŒsste ich total gerne, wo du das alles her hast. Wenn ich mir das so durchlese, braucht dir keiner dieser ReichsbĂŒrger oder Querdenker doof kommen, weil du wesentlich mehr darĂŒber weißt. Wo lernt man sowas? Mich fahren sie mit sowas total an die Wand, weil ich davon keine Ahnung habe.

martinjharwig  10.12.2023, 18:42
@DieBentoBox
Wow, vielen vielen Dank fĂŒr diese super ausfĂŒhrliche Antwort und deine MĂŒhen!

Nichts zu danken!

Jetzt wĂŒsste ich total gerne, wo du das alles her hast. Wenn ich mir das so durchlese, braucht dir keiner dieser ReichsbĂŒrger oder Querdenker doof kommen, weil du wesentlich mehr darĂŒber weißt. Wo lernt man sowas?

Woher ich das habe, kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. Eventuell liegt’s an meiner Ausbildung (BfV). Aber grundsĂ€tzlich bin ich schon seit Jahren sehr konsequent in meinem Motto „Weniger glauben, mehr wissen“. Wenn mir folglich etwas fremd ist, wird so lange geforscht, bis es mir bekannt wird. Dazu gehören unzĂ€hlige Sachwerke - von renommiert bis unbekannt, von dick bis dĂŒnn.

Mich fahren sie mit sowas total an die Wand, weil ich davon keine Ahnung habe.

Hast du denn weitere Fragen bezĂŒglich der Bewegung?

DieBentoBox
Fragesteller
@martinjharwig

Eigentlich nicht...

Ich habe versucht dieser Person zu sagen, dass sie drauf achten soll, wer ihre Freunde sind, die ihr sowas sagen, weil es eben auch Radikale gibt und dass sie ihre Quellen ĂŒberprĂŒfen soll, aber sie pampte mich nur an, dass ich ihren Status einfach nicht mehr gucken soll. Der Typ im Hintergrund war als am Labern und sie wiederholte das im Grunde nur, was er da babbelte. Ich kam also gar nicht dazu, ihr was von diesem 2+4 Vertrag zu erzĂ€hlen, sie will es nicht hören. Damit hat sie ihre Wahl getroffen.

Mein Vater ist leider auch bei diesen Typen "Mitglied". Nur dass der noch mehr abdreht. Da vermischt sich jeder Bullshit miteinander, sodass man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann. 2015 war er gegen die FlĂŒchtlinge. Dann gegen die Merkel. Dann fing er an zu schwurbeln. Pizza Gate AffĂ€re, unterirdische StĂ€dte mit Kinderfarmen fĂŒr Adrenochrom... dann meinte er, Elvis lebt noch und Michael Jackson, Kennedy und was weiß ich wer noch alles... Dann gings los damit dass die Regierung uns ja total verarscht und die Erde eigentlich flach ist und jetzt gerade erzĂ€hlt er was von kleinen Robotern in der Coronaimpfung, die Geimpfte töten sollen, Med-Betten zur DNA Regenerierung, womit niemand mehr sterben muss, Außerirdischen, die mit Trump befreundet sind und eine riesige KĂ€seglocke ĂŒber die Erde gestellt haben, damit die Echsenmenschen hier auf der Erde nicht fliehen können. Und abgesehen davon ist ja alles an Nachrichten in Hollywood per Greenscreen gedreht. Die echte Merkel ist schon seit Jahren tot, genau wie alle anderen Politiker. Das sind alles DoppelgĂ€nger mit Masken. Die Queen wurde von einer der Golden Girls "gespielt" und der Papst wĂ€re seines Amtes enthoben worden, weil er keine Ringe anhatte...

Nebst dem ReichsbĂŒrger, der er gern sein möchte, weil er die GEZ scheiße findet.

Meinen Vater kann man ganz einfach beschreiben.

Ich habe daher also eine ziemliche Abneigung, was sowas betrifft - einfach weil mein Vater derart darin aufgeht.

HAUPTSACHE DAGEGEN. Gegen was ist eigentlich egal.

DieBentoBox
Fragesteller
@martinjharwig

Wie wĂŒrdest du auf Behauptungen reagieren, die wĂ€ren:

  • Trump ist ein Guter, der noch PrĂ€sident ist und es ist alles Fake, dass er es nicht ist
  • Adrenochromgewinnung von Kindern
  • Deepstate muss vernichtet werden

Gerade quatscht mich damit jemand zu. Eben haben wir uns noch drĂŒber unterhalten, dass er im Irrtum ist und nicht sein Urheberrecht am Bild verliert, wenn er es auf Facebook hochlĂ€dt, da kommt er mir plötzlich mit "KI fĂ€lscht Fotos von Trumps Verhaftung" und das wĂ€r ja so ein feiner Mensch, der das richtige Ziel hĂ€tte.

Habe ihm gesagt, jemand der sich ĂŒberlegt, Desinfektionsmittel zu spritzen, um auf diese Weise Corona zu besiegen ist mir zu blöd. Darauf kam: Jajaja, also hat die Propaganda bestens an dir gewirkt, ganz im Sinne des Deep States.

Ich weiß bald nicht mehr, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll.

martinjharwig  15.12.2023, 20:34
@DieBentoBox
Mein Vater ist leider auch bei diesen Typen "Mitglied". Nur dass der noch mehr abdreht. Da vermischt sich jeder Bullshit miteinander, sodass man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann. 2015 war er gegen die FlĂŒchtlinge. Dann gegen die Merkel. Dann fing er an zu schwurbeln. Pizza Gate AffĂ€re, unterirdische StĂ€dte mit Kinderfarmen fĂŒr Adrenochrom... dann meinte er, Elvis lebt noch und Michael Jackson, Kennedy und was weiß ich wer noch alles... Dann gings los damit dass die Regierung uns ja total verarscht und die Erde eigentlich flach ist und jetzt gerade erzĂ€hlt er was von kleinen Robotern in der Coronaimpfung, die Geimpfte töten sollen, Med-Betten zur DNA Regenerierung, womit niemand mehr sterben muss, Außerirdischen, die mit Trump befreundet sind und eine riesige KĂ€seglocke ĂŒber die Erde gestellt haben, damit die Echsenmenschen hier auf der Erde nicht fliehen können. Und abgesehen davon ist ja alles an Nachrichten in Hollywood per Greenscreen gedreht. Die echte Merkel ist schon seit Jahren tot, genau wie alle anderen Politiker. Das sind alles DoppelgĂ€nger mit Masken. Die Queen wurde von einer der Golden Girls "gespielt" und der Papst wĂ€re seines Amtes enthoben worden, weil er keine Ringe anhatte...

Ajajajajaja, aber im Gegensatz zur landlÀufigen EinschÀtzung sind solche Ideologisten keine Seltenheit. Wir haben auf Telegram, WhatsApp, X, Facebook und Vimeo hunderte Gruppen und KanÀle mit mitunter zehntausenden Akteuren deutschsprachiger Natur, die all das AufgezÀhlte und noch mehr wahrnehmen und zu hÀufig aufnehmen.

martinjharwig  15.12.2023, 20:58
@DieBentoBox
Trump ist ein Guter, der noch PrÀsident ist und es ist alles Fake, dass er es nicht ist

Ob Donald ein „Guter“ ist, darf jeder selbst im Sinne seiner Moral entscheiden. Und sek st wenn es irgendwo in den Vereinigten Staaten WahlfĂ€lschung gegeben haben soll, ist sie nicht bewiesen. Donald ist weder offiziell noch effektiv (faktisch) ein Staatsoberhaupt auf diesem Planeten.

Adrenochromgewinnung von Kindern

Das so genannte Adrenochrom existiert wirklich. SelbstverstĂ€ndlich gibt es auch mafiöse Organisationen, die Kinder entfĂŒhren, missbrauchen oder verhandeln. Und vielleicht veranstalten selbige Ritualmorde, um ihren Glauben an das Gute oder Böse zu befriedigen. Aber es existiert kein einziger Beweis, dass irgendwo auf der großen weiten Welt, eine im wahrsten Sinne des Wortes „unterirdische“ Konspiration Babys oder Kleinkinder Ă€rgert und schließlich aussaugt. All die vermeintlichen Verschwörer besitzen genug Kontakte und Geld, um sich Adrenochrom problemlos verabreichen zu lassen. Das wird auch tatsĂ€chlich gemacht.

Deepstate muss vernichtet werden

„Deepstate“ war bereits ein populĂ€rer Begriff, als John F. Kennedy ermordet wurde. FrĂŒher - und auch heute noch teilweise - war damit der so genannte militĂ€risch-industrielle Komplex gemeint. Seit QAnon mit 4Chan die Deutungshoheit ĂŒber besagte Begrifflichkeit gewinnen konnte, subsumiert man alles, was auch nur ansatzweise unsympathisch wirkt. Der militĂ€risch-industrielle Komplex ist weltweit RealitĂ€t. Ohne Industrie kein MilitĂ€r und ohne MilitĂ€r keine Industrie. Und das wird man auch nie Ă€ndern können, da das Eine das Andere braucht - hĂ€tten wir nur Industrie, wĂ€ren wir perfekte Bedeute; hĂ€tten wir nur MilitĂ€r; wĂ€re es vom Aussterben bedroht.