Wird das Wort "sief" eigentlich noch benutzt xD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Sieeef

Wann hat man das benutzt und wofür?

Wasserdrink
Fragesteller

War mal vorn paar jahren n jugendwort vergleichbar mit dem heutige digger.

Goodquestion42  15.06.2018, 23:03
@Wasserdrink

Lustig. Digger haben manche vor 20 Jahren auch schon gesagt. Sief hab ich noch nie gehört.

Gege3210  12.07.2018, 15:39
@Goodquestion42

"digger" für geistigen Zustand kenne ich nicht. Was bedeutet das ? Vielleicht jemand, der sich in seinem eigenen Sumpf vergräbt ?
Diggen, englisch, im Sinn des Wortes bedeutet "graben", im Boden.

Uh,
ich bin 65 und kenne "sief" noch :-) .
Vielleicht ein Generationsproblem ?... ;-) .

Ischa ooch nüsch wischtisch :-)

Gege3210  12.07.2018, 20:15
@Goodquestion42

Etzatle :-) ! Danke für den Link ! Das erklärt.

Wie du aus meim Gschwätz erkennscht, bin ich nicht im Hamburger Raum aufgewachsen :-)

Hallo !
Ich bin nicht mehr ganz jung, weiß nicht was "xD" bedeutet.

Aber was "sief" bedeutete, weiß ich. Auch wenn es nicht auf Wikipedia steht. Ich benutze dieses Wort heute noch, wenn es mir sief geht oder ich sief bin.

Traurig, unten, alleine, keine Hoffnung. Keine Kommunikation.

Wasserdrink
Fragesteller

Okeeeee

ScaredAndDepri  12.07.2018, 12:38

Haha.. tut mir leid es ist sicher nicht lustig ‚Sief‘ zu sein.. ich kenne das.. aber ich stelle mir gerade vor ‚na, wie geht’s dir heute?‘ ‚Sief..‘ xD ich weiß nicht was aber irgendwas daran ist mega lustig xD

Gege3210  12.07.2018, 14:37
@ScaredAndDepri

Nu,
heute geht es mir gut, den Umständen nach sogar bestens.
Bloß haut die Sonne hier maximal zu, UV auf Maximum+. Wir verziehen uns ins Haus, mit Lüfter. Draußen etwa 36°C im Schatten.
Bin absolut nicht "sief", im Geigentiel :-) .

Goodquestion42  12.07.2018, 19:35

XD ist ein auf der Seite liegender Smiley wie dieser ;-) nur dass er beide Augen vor Lachen zusammenkneift und den Mund weit aufreißt. Also ein Zeichen für "sehr lustig!"