Welches Wort benutzt du öfter?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein 36%
Ne 31%
Anderes "Nein" Wort, und zwar... 14%
Nope 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi, Isymi !

Da das ain aussagekräftiges Wort ist, spreche ich das auch so aus.

Es kommt aber auch vor, dass ich privat ein "ach ne" verwende.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  05.06.2021, 16:14

Hallo, Isymi, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  06.06.2021, 17:38

Hallo, isymi. Vielen Dank für den Stern. ⭐ ich melde mich morgen bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Anderes "Nein" Wort, und zwar...

Im Sinne von „nein“ nutze ich häufig „nee“. Was von beiden ich jetzt häufiger nutze, kann ich nicht sicher sagen. Ich tendiere eher zu „nee“. Ab und auch auch „nö“, aber „nope“ verwende ich gar nicht.

„Ne“ ist übrigens die Kurzform von „eine“ oder kann auch „nicht wahr?“ bedeuten.

Unterschiedlich, je nach Gesprächspartner. Oft sage ich auch „Nah“.

Ne

Am meisten ne, aber auch manchmal nope oder nein

Nein

Hey,

am meisten benutze ich "Nein" und "Ne". Manchmal (aber eher selten) Nope oder nö. Und du?

LG

Isymi
Fragesteller

Ich benutze "Nein" :)

LG :D