Gibt es das Wort „entworben“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 'entworben' gibt es lt. Thesaurus nicht.

Wenn du aber das Gegenteil von '(sich) bewerben' meinst, (z. B. 'ich habe mich beworben'), dann würde man sagen: 'ich habe meine Bewerbung zurückgezogen'.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Spielwiesen  23.03.2021, 11:07

☆☆vielen Dank für den Stern!☆☆

Dieses Wort gibt es lt. Duden nicht. Mit allzu abenteuerlichen "Selbstkreationen" sollte man im sprachlichen Bereich vorsichtig sein.

gibt es weder als ...entwerben .... oder entworben .......nicht mal im Grimmschen Wörterbuch , welches auch längst aus der Sprache verschwundene Wörter enthält .