backt man Tiramisu?

4 Antworten

Muss es denn für jedes Verb ein Synonym geben? Was gefällt dir nicht an "zubereiten"? Es gibt natürlich auch "machen". Ich vermute aber, dass dir das zu simpel ist.

Man kann natürlich auch Tiramisú herstellen. Aber das wäre dann eher eine laufende Produktion. Ich nehme jedoch an, dass du Tiramisú nicht gewerbsmäßig produzierst und vertreibst.

Hallo GeheimesMenschi!

Wie wäre es mit "das Dessert "Tiramisu" bereiten, herrichten, tischfertig machen oder fabrizieren"?

LG

gufrastella

spanferkel14  21.07.2021, 19:33

"Herrichten" und "tischfertig machen" bedeutet nichts weiter als z. B. ein fertiges Tiramisú aus der Schüssel/Verpackung o.ä. nehmen und auf einem Teller o.ä. so anrichten, dass man es verzehrbereit auf den Esstisch stellen kann. Das ist aber mit "zubereiten" nicht gemeint.🙂

gufrastella  21.07.2021, 19:48
@spanferkel14

Ja, da hast du recht! Die beiden Ausdrücke treffen es nicht richtig. Danke für den Hinweis.

Mir fällt da auch nichts besseres ein als zubereiten.

Einen Salat kann ich ja auch nicht kochen, backen, braten oder frittieren.
Ich mein, bei Salat sagt man noch anmachen, aber das ist ja auch nur der Vorgang des Dressinghinzufügens, oder?

Mann! Warum denk ich jetzt über son Quatsch nach? ;)

Ich meine, auch Köche nennen das alles "herstellen".