Wird das Fasten trotzdem angekommen?

4 Antworten

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakthu,

Wenn es dir ausversehen passiert ist, kannst du weiter fasten.

Möge Allah dir vergeben, und dein Fasten annehmen Allahuma Amin Ya Rabb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache Hoca, Sheikh Ausbildung

Ihr habt einen komischen Gott... stellt der auch Quittungen aus?

Nein im Ernst, einen Gott der barmherzig ist muss man doch nur um Vergebung für seine Sünden bitten.

Bodesurry  08.07.2022, 06:28

Das geht im Christentum so. Wenn man es ehrlichen Herzens ausspricht.

num habe ich einen fehler gemacht

Hölle.

Nun mal unter Benutzung des Verstandes - meinst du der allgütige allmächtige Allah verwirft das Gebet eine Menschen nur weil ein kleiner von Menschen gemachter Formfehler dabei begangen wurde ? Wer so denkt, macht/wertet Allah zum "Erbsenzähler", Kleinlichkeitskrämer zu einem Kasper ab.

Und dies machen Muslime hier zu hauf , auch bei GF . Und dann fragt ihr noch, was wir gegen den Islam haben.

Wir Christen haben eigentlich nichts gegen den Islam, nur daß er eben nicht unserem "Glauben" entspricht. Wir haben was dagegen, wie ihr Muslime damit umgeht, da können wir einfach nicht Positives dabei erkennen.

Ferhat34
Fragesteller

Geh du deine Pflichten nach und ich gehe meinen nach

Danke 😁

Viktor1  09.07.2022, 10:44
@Ferhat34
Geh du deine Pflichten nach und ich gehe meinen nach

daranhindert dich keiner, aber deshalb brauchst du in der Öffentlichkeit nicht so ein albernes Tara machen.

Jeder kann hier deshalb seine Stellungnahme dazu geben und was was ich brachte, darüber solltest du nachdenken, wenn dies dir deine Religion erlaubt. Ich denke schon, aber ihr Muslime meint wohl, daß dies auch verboten sei.

Man darf solange essen, bis man "einen schwarzen von einem weißen Faden unterscheiden kann"! Das ist im Frühjahr und Sommer oft eine Stunde später als die erste Zeit im Kalender! So oder so solltest zu heute zuende fasten! Allen ein frohes Fest!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.