Frage von freemind123, 111

Wann darf ich das letzte mal essen (Fasten)?

Viele Leute behaupten dass man das letzte mal isst vor Sonnenaufgang aber es gibt auch einige die sagen, dass man es vor dem Fajr Gebet macht also vor 2.57 Uhr. Wann ist es denn jz wirklich weil ich habs jz sicherheitshalber vor 2.50 Uhr gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoL7575, 60

Salamualeikum,

Du darfst bis fajr, dass ist das erste Gebet, essen. Die Zeiten sind unterschiedlich, es hängt davon ab in welcher Stadt du wohnst. Du kannst im Internet die Gebetzeiten nachschauen :http://www.diyanet.gov.tr/de/namazvakitleri .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine schöne Fastenzeit.

Antwort
von saidJ, 50

Esselamu alejkum
Ab Fajr bis Magrib darfst du nichts essen .
Wenn Fajr bei dir um 2:57 beginnt darfst du ab 2:57 nichts essen .

Antwort
von Elaa22, 59

Hast du keine Eltern oder Bekannte, Verwandte oder Freunde, die du fragen kannst ? 

Meine ja nur, wenn ich Fragen habe, dann frage ich halt mir näher stehende, wo ich auch sicher sein kann, dass diese nur aus gutem Sinne einen Rat geben &' dich in deinem Vorhaben auch unterstützen.

Mit höchst freundlichen Grüßen Ela

Kommentar von xErenx7 ,

Und wer gibt dir die Sicherheit, dass deine Eltern Recht haben? Immerhin sind in dieser App mehrere User registriert, die sich mit solchen Themen auseinandersetzen und eventuell mehr Wissen haben, als Personen von deiner Umgebung.
Außerdem ist das hier anonym, also kann man sich über die Person nicht lustig machen, welche die Frage gestellt hat.

Kommentar von freemind123 ,

@xErenx7 danke vielmals für den Rückhalt :) 

Kommentar von freemind123 ,

Meine Eltern fasten leider nicht mit. Ich bin somit die einzige die beim Fasten teilnimmt. Viele in meiner Familie fasten ebenfalls nicht bzw. Die die fasten, kann ich nicht fragen. Freunde habe ich gefragt, wollte einfach nur meine Bestätigung. Ich bin ehrlich es ist sehr schwer alleine zu fasten und alles alleine zu machen, deshalb hoffe ich dass Allah meine Bemühungen bemerkt und mein fasten annimmt inshallah :)

Antwort
von Messsi100, 53

Bis fajr gebet darfst du essen!!

Antwort
von halloschnuggi, 28

Der 5.Tag und immer noch lese ich solche Fragen auf GF...
Von Fajr bis Maghreb ....

Kommentar von freemind123 ,

Ja verurteile mich bitte nicht, denn ich erlaube mir auch kein Urteil von dir :) ich hab eine App und ich hatte auch einen Plan aber ich wollte es einfach nur sicher gehen da ich im Internet auf mehrere Ergebnisse gestoßen bin. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort. Möge Allah unser fasten annehmen Amim. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich verurteile dich nicht, finde es nur seltsam wie jugendlichen heutzutage sind...

Kommentar von freemind123 ,

Ja wir sind manchmal merkwürdig aber eig bin ich ganz normal, genau wie die ältere Generation ohne Smartphone aufgewachsen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten