Bis wieviel uhr darf ich morgens essen - im ramadan fasten - keine ich schätze aussagen bitte?

5 Antworten

Eher ab halb 4 um den dreh

Ab fadschr/ismak bis Maghrib/aksam

Also ca 3:30uhr ± bis 21Uhr ±

Alles danach (ismak) und davor (Maghrib) ist fastenbruch

Das sind dieses Jahr 18-19 Stunden

Die Zeit im Kalender besagt, dass man ab diesem Zeitpunkt das Frühgebet verrichten darfst! Wenn es noch dunkel ist, darfst du noch etwas länger essen und später beten! Allen viel Spaß und Segen!

Für die richtige Antwort solltest Du den zuständigen Iman zu seinen Sprechzeiten in der Moscheé fragen. Er kann Dir die richtige Antwort geben.

Egal was die Uhr zeigt, von Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang wird nix gegessen und getrunken.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Bis zum Morgengebet darfst du essen und trinken. Dann betest du und machst (Niyyah) also die Absicht, dass du am heutigen Tag für Gott fastest