Wenn fajr eintrifft nur ein schluck wasser und dann abendgebet?

2 Antworten

Wenn ´der Maghrib Adhan ertönt, dann solltest du mit einigen Datteln (der Prophet verzehrte in der Regel 7) und etwas Wasser dein Fasten brechen. Dann verrichtest du dein Maghrib Gebet und dann nimmst du eine normale Mahlzeit ein.

Danach gehst du in die Moschee um Taraweeh zu beten.

Dies ist Sunnah und wir halten uns für gewöhnlich an die Sunnah. Außerdem ist dies die gesündeste Methode, da so der Magen sich auf die Nahrungsaufnahme vorbereiten kann.

Fajr ist das Morgengebet. Wenn Maghrib eintritt kannst du mit wasser und dateln dein fasten brechen, dann beten und danach essen, es ist sunnah und nicht pflich, ist also dir überlassen...