Wird beim traditionellem Fechten mit einem Degen, Florett oder mit einem Säbel gespielt?

2 Antworten

"Gespielt" wird da nicht. Aber solche Sportwaffen sind stumpf und haben an ihrer Spitze einen Schutz.

Alle drei sind klassische Fechtwaffen. Im Sport dürfte das Florett größere Bedeutung haben. Das ist keine Waffe zum Töten.

DerDieDasFurz
Fragesteller

Degen schon?

mendrup  28.07.2023, 23:00
@DerDieDasFurz

Der ist eher so fies, oder? Wenn ich den in Dich reinpiekse, ist da bestimmt ein Loch. Das Florett ist doch mehr so Minipeitsche?

Ich glaube, alle drei sind olympisch.