Wird bei McDonalds getrennt gebraten?

5 Antworten

Ein steriler Raum ist die Küche eines Fastfoodrestaurants natürlich nicht. Man hat auch schon Keime auf dem Essen gefunden die davon kamen, dass der Mitarbeiter zuvor die Toiletten gereinigt hat. Wenn es dich ekelt, wenn dein Essen möglicherweise mit tierischen Bestandteilen kontaminiert wird, ist der Big Vegan TS bei McDonald's wohl er nicht zu empfehlen. Wenn es dir aber nur darum geht, keine Nachfrage für die Ausbeutung von Tieren zu erzeugen, ist es egal.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das Personal keine hochqualifizieren, hygienisch sehr bewussten Fachkräfte sind, die auf die besonderen Bedürfnisse von Vegetariern und Veganern eingehen. Wenn dem so wäre, würden sie da kaum arbeiten.

Sollte eigentlich für den moralischen Vegetarier keine Rolle spielen. (Bei gesundheitlichen Gründen, wenn jeder Fleischkontakt vermieden werden muss - natürlich ne andere Sache.)

Sieh es so: Selbst wenn die getrennt braten, dann würde es trotzdem an der Menge an Fleisch die von von andern verkonsumiert wird nix ändern. Der Veggie Burger gekauft und konsumiert - verursacht nicht mehr/weniger Tierleid wenn da getrennt gebraten wird oder nich. Das hat gar keinen Einfluss.

Generell müsstest du aber - wenn du es streng nehmen willst - sehen, dass du damit halt immer noch McDonalds unterstützt. (Selbst wenn die getrennt braten würden.) Und das ist halt einfach ein Konzern der sonst viel Fleisch im Angebot hat und durch sein Marketing dazu führt, dass viele Leute noch mehr Fleisch essen als sonst.

Das würde mich auch intressieren, weil ich habe da schon nachgefragt in einer Filiale. Die Mitarbeiterin "nix verstehen" und Chef gerufen, Chef auch nicht viel verstehen, er hat aber auf eine Friteuse gedeutet. Ich vermute daher, das der Vegiburger nicht "sauber" ist, wenn man der Frage ausweicht. Ich persönlich würde dort eh nichts essen.

Also in einer Werbung zu dem Vegan Ts, hat einer gesagt, dass der Vegan ts irgendwie wo anders frittiert oder gebraten wird, damit daran kein Schweine oder anderes Fleischfett dran kommt. Das müsste aber heißen, dass der Rest an Burger am selben Ort frittiert/gebraten wird und so habe ich es auch von vielen gehört

Ja, jedenfalls bei uns schon, ich hatte in der 8. Klasse dort mal einen Praktikums Platz.