wie viel grill Fleisch brauche ich für 15 Personen?

4 Antworten

Pro Person

ca.

2 Steaks oder Koteletts und 1 Würstchen.

Ich würde auch Fladenbrote kaufen die sind lecker zum Fleisch und Salat und kosten nicht viel.

Vorschlag Rezept: Mais/ Bohnen Salat

Kidney

Bohnen

Gemüsemais

Rote

Paprika

Zwiebeln

Öl

Brandweinessig

Zucker

Der Salat ist sehr einfach in der Zubereitung schmeckt aber lecker!

(

Süß-Sauer) Paprika in keine Stücke schneiden, Zwiebeln in sehr kleine Würfel schneiden oder (weglassen). Bohnen und Mais aus der Dose, waschen und in eine große Schüssel geben. Dann Öl und Essig dazugeben, nicht so viel Öl! Anschließend den Zucker dazu und alles gut mixen. Immer wieder mal abschmecken. Der Salat soll süß-sauer sein und nicht zu ölig und süß! Den Salat kann man dann locker auch einen Tag ziehen lassen und in den Kühlschrank stellen! Das schmeckt auch toll mit dem Fladenbrot.

Viel Spaß beim Grilltag:

)

Fox

swissss  29.05.2015, 06:50

wenn du in ein Restaurant essen gehst, isst du 2 Steaks und anschliessend noch ein Würstchen ?

Man rechnet normalerweise pro Person 2 Würste und 1 Stck. Fleisch und Beilagen. Kommt natürlich auf die "Esser" an. Aber so hast du einen Überblick. Rezepte findest du auf Chefkoch.de. Viel Spaß beim Grillen=)

Hallo,

bei einer Grillparty empfehle ich immer gerne Sachen zu machen, die mit wenig Aufwand viele Personen satt bekommen und lecker sind.

Mit Spare Ribs seit Ihr da schon mal auf der richtigen Seite.

Oder aber zum Beispiel Moink Balls:
http://www.grillkameraden.de/chili-cheese-moink-balls/

Viele Grüße,

René von den Grillkameraden.de

250 Gramm pro Person bei jungem Publikum, 200 Gramm bei älterem Publikum, also ca 4 Kilo