Wird bei einer Virusinfektion der Selbsttest positiv?

4 Antworten

Nein, nur bei Corona, das heißt du hattet COVID-19

Gamer570
Fragesteller

Nein dann hätte ich erstens meine ganze Klasse angesteckt. Und zweitens müsste dann der PCR Test auch positiv gewesen sein. Jedoch waren nur die Schultests positiv

GrueneEnte784  27.11.2021, 11:42
@Gamer570

Dann ist der pcr test falsch negativ. Kommt öfters vory ich kenne aich jemanden bei dem er falsch positiv war

Gamer570
Fragesteller
@GrueneEnte784

Nein weil die Schultests sehr schlecht sind und ein PCR Test deutlich aussagekräftiger ist

Gamer570
Fragesteller
@GrueneEnte784

Aber die Schultests waren nicht in einer Woche positiv sondern immer an unterschiedlichen Tagen. Zb einmal am 27.5 und ein ander Mal am 18.6

Gamer570
Fragesteller
@GrueneEnte784

Naja zb hatte ich einmal am 27. Mai einen positiven Test dann dazwischen waren die wieder negativ und plötzlich hatte ich am 18. Juni wieder einen positiven Test

Das dürfte unter normalen Umständen nicht vorkommen. Wenn du 5 Coronatests gemacht hast, und sie waren alle positiv, dann ist das eigentlich ein sehr eindeutiges Zeichen. Hast du denn einen PCR-Test gemacht?

Gamer570
Fragesteller

Ja dieser war negativ. Die 5 positiven Schnelltests waren nicht am selben Tag, sie waren aller innerhalb einen Monat

Wie wurde denn ausgeschlossen, dass es kein Corona war? Fünf positive Schnelltests liegen eigentlich nicht falsch.

Gamer570
Fragesteller

Die 5 positiven Tests waren innerhalb einen Monat verstreut und nicht am selben Tag

Gamer570
Fragesteller
@Kugelflitz

Weil dazwischen hatte ich wahrscheinlich 6 negative Tests auch da ich jede Woche auch in der Teststraße testen war und bei denen immer negativ war. Doch die Schultests haben bei mir anders angeachlagen

Das klingt alles sehr unsinnig.

Gamer570
Fragesteller

Ja find ich auch. Aber ich kann mir das nicht erklären warum ich innerhalb einen Monat 5 positive Schnelltests hatte und die PCR Tests negativ waren

A1234T  02.04.2022, 12:41

Durch Berufserfahrung weiß ich das viele von denen nicht immer zuverlässig sind, dan lieber einen PCR Test machen