Wie lange dauert es vom anstecken bis man was merkt(erkältung)?

4 Antworten

Im Moment sind ganz viele erkältet...es muss nicht immer gleich Covid sein. Beobachte Dich, kommt, Fieber, Schüttelfrost dazu, wäre ein PCR-Test ratsam.

Hallo,

wahrscheinlich vor ein paar Tagen. Die Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis hin zu den ersten Symptomen) beträgt bei grippalen Infekten 1-3 Tage.

Es heißt immer "Kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage"
Also 3 Tage würde ich sagen.

Bei mir direkt am nächsten Tag. Habe bei Minustemperaturen draußen geschlafen. Gemerkt habe ich dann ein starkes Kratzen im Hals. Das mit Schnupfen und Schleim kam dann 4 Tage später.