Kann Magendarm einen Coronatest positiv machen?

Oder war er vielleicht zufällig falsch positiv?

4 Antworten

Antigen-Schnelltests sind sehr empfindlich, was den PH-Wert der Probe angeht. Vielleicht hast du asthmaspray benutzt oder dir vorher die Zähne geputzt? Oder vielleicht hast du dich vorher übergeben (weil du ja krank bist)? Durch viel Säure kann der Test leicht positiv werden.
ich habe zum Beispiel mal eine Zitrone auf Corona getestet (aus Spaß) und es war positiv 😂

Ich arbeite in einem testcenter und bei Rachenabstrichen bei Kindern fragen wir immer, ob sie sich kurz vorher die Zähne geputzt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass hier soviele wenig aufgeklärt sind. Du darfst dich ,60 Tage nach Corona nicht testen gehen da er dir ein positives Ergebnis liefern könnte. Innerhalb dieser ,60 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pandateddy1010  02.12.2022, 10:46

Ahh echt? Also ist es FAST unmöglich innerhalb dieser 60 Tage erneut sich anzustecken?

Kaleiope  11.12.2022, 08:59
@Pandateddy1010

Nein das stimmt so auch nicht. Der Test könnte falsch positiv sein, eine Garantie dafür dass man sich in diesen 60 Tagen fast gar nicht anstecken kann gibt es nicht.

Ein Coronatest reagiert auf Corona und zwar diese spezielle Variante.

Vielleicht war er falsch positiv, vielleicht bist du auch einfach nochmal infiziert, andere Mutationen können dich problemlos wieder befallen.

Bist du nicht gegen Rotaviren geimpft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Rota-Viren lösen kein positives Testergebnis bei einen Covid-Antigenschnelltest aus.

Andernfalls wäre dieser Test unbrauchbar.

Bei einer Darmgrippe kann man nicht darauf schließen, dass Rota-Viren die Ursache sind. Es gibt mehrere Viren-Spezies, die so eine Sommergrippe auslösen.