Wieso können Corona-Geimpfte niemals zu Genesenen werden?

2 Antworten

Nach 2 Jahren Pandemie sollte das klar sein.

Den Virus kann man immer bekommen, auch geimpft und genesen. Auch Genesene können (und passiert auch!) sich nochmal anstecken mit dem Virus. Auch Geimpfte können den Virus (wieder) bekommen.

Der große Unterschied:

Mit einer Impfung ist die Infektion selten so schlimm, dass man ins Krankenhaus muss oder stirbt. Bei der erstmaligen Infektion ohne Antikörper (also nicht genesen oder geimpft) ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben oder ins Krankenhaus zu müssen viel höher.

Keine Impfung verhindert, dass der Virus bei dir nachgewiesen werden kann. Impfungen erhöhen aber die Erkennung und die schnelle Bekämpfung des Virus, dass er sich nicht ausbreitet und du an der dahinterliegenden KRANKHEIT erkrankst oder stirbst.

Wenn man gegen HPV geimpft wird, kann man trotzdem HP Viren in sich haben. Aber die Wahrscheinlichkeit für Krebs, was damit verbunden ist, sinkt. So funktionieren alle Impfungen und nach 2 Jahren Pandemie und 2 Jahren ständigen Infos darüber verstehe ich nicht, wie man das noch immer nicht verstehen kann. Gerade weil Impfungen keine Neuheit ist.

Das stimmt eben nicht. Genesene stecken sich genauso wieder an. Anstatt auf einen Heizungsmonteur zu hören, frag einfach deinen Arzt, der erklärt dir das bestimmt besser und erzählt dir nichts vom Rohr. 😅🤷‍♀️