Corona schnell test positiv?

4 Antworten

Ja, meiner Meinung nach sollte auch bei nur einem Test nach Hause geschickt werden, denn egal wie schwach der Strich ist, er ist gültig. Ich bin der Meinung man sollte auch den ganzen Kurs nach Hause schicken und Gesundheitsamt Rum telefonieren lassen.

Waizgrrl
Fragesteller

War das jetzt ernstgemeint?

BlickenerHund  16.06.2021, 19:02
@Waizgrrl

Ähm ja 🤔

Wenn eine Schülerin positiv ist kann sie auch schon andere angesteckt haben, deren Antigen Test dann noch nicht positiv ist.

Waizgrrl
Fragesteller
@BlickenerHund

Naja eigentlich macht der ganze Kurs ja den Test. Und alle waren negativ bis auf das Mädchen

BlickenerHund  16.06.2021, 21:29
@Waizgrrl

Die Tests sind zum einen nicht 100% zuverlässig, zum anderen kann die Person schon andere angesteckt haben an dem Tag. Es werden sich also kaum bis keine Anti Körper gebildet haben und der Test wäre negativ geblieben trotz Infektion

Ari396062  16.06.2021, 19:17

Übertreib halt komplett

ihr wisst schon das das ein fehlerhafter test sein kann, was eig immer der fall ist wenn der strich so leicht ist, ok 3 mal hintereindander unwahrscheinlich aber trotzdem, das sieht man übrigens an dieser kleine tüte die in dem test set enthalten ist, wenn die kügelchen anstatt gelb-orange grünlich sind dann heißt das schon das er fehlerhaft ist

Waizgrrl
Fragesteller

Nee die waren alle orange

Ari396062  16.06.2021, 20:35
@Waizgrrl

ja ok aber der 2te strich muss schon richtig rot sein damit er als positiv gilt soweit ich weiß

Was soll "in Ordnung" heissen?

Es ist ein deutlicher Hinweis und Aufforderung, sofort einen genauen PCR Test zu machen und bis dann Kontakt zu Aussenstehenden zu meiden.

Ari396062  16.06.2021, 19:23

übertreib nicht so

Eig nihct, weil man nach Hause geschickt werden MUSS, wenn man positiv (auch ganz schach zu erkennen) getestet wurde.

Deine Mitschülerin muss dann einen PCR-test machen