Wird Anzeige und eine Befragung gegen meinen Willen gestellt?

2 Antworten

Erst ab 14 jahren ist man in Deutschland schuldfähig, und kann für Straftaten verurteilt werden, vorher nicht. Also wird es auch keine Anzeige geben, die würde gar ncihts bringen.

0yasumi143
Fragesteller

Dankeeee

10 Jahre alt bei der Tat heißt Strafunmündigkeit, was ein absolutes Verfahrenshindernis darstellt. Entsprechend darf nicht mal ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden oder ist spätestens bei bekanntwerden des Umstandes sofort ein zu stellen.

0yasumi143
Fragesteller

Wow das beruhigt mich..Dankeschön!!