Wie würd Polizei reagieren?

4 Antworten

Hallo Diadelasmuertos- bei einer Geiselnahme kommt es immer auf Dinge wie Tages-zeit, die Lokalität, den Publikumsverkehr, die Erreichbarkeit und taktische Möglichkeiten an.

Bevor es zu dem von Dir beschriebenen Szenario käme, wären längst Polizei, evtl. Sondereinsatzkommando und Polizeipsychologen vor Ort und würden alles tun, damit es nicht zu dem kommt, was Du beschrieben hast.

Es ist aber leider in den letzten Jahren viel zu oft zu solchen Szenen gekommen, weil Amokläufer, Attentäter und psychisch kranke Menschen wie aus dem Nichts in der Öffentlichkeit andere Menschen attackieren. Das sind Terrorattacken, vor denen niemand sicher sein kann.

Ich würde Dir raten, keine Angst, aber Respekt und Vorsicht walten zu lassen, wenn Du unterwegs bist. Und ganz ehrlich- es gibt Möglichkeiten, sich für einen Angriff zu wappnen. Ich sage nicht wie, oder was. Sei kreativ, und vorsichtig. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Geht schon, evtl. wird die Geisel auch verletzt oder getötet..

https://m.youtube.com/watch?v=h7gOJmlSUms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Wenn das Opfer gerade ermordet wird, darf man ruhig einen Schuss wagen, um es zu retten. Das ist aber Ermessenssache der Einsatzkräfte

Angenommen die Personen sind gleich groß und stehen perfekt hinter einander dann wäre es schwierig jedoch wenn das Messer auf der Brust ist dann wäre die Hand frei und man könnte theoretisch darauf schießen da sie aber zu dünn ist könnte es sein das man die Geisel ebenfalls verletzt also es wäre möglich aber sehr riskant