Durch Gefängnis entkommen?

2 Antworten

Frauenhaus geht nicht, da das Opfer zu nichts gut ist und kein Bürgergeld bekommen würde und auch keinen Führerschein hat, da es schlechte Augen hat.

Doch, Frauenhaus geht. Die nehmen dich auch mit schlechten Augen.

Ich denke so langsam auch, das ihr ein Gefängnisaufenthalt gut tun würde.

Nein, eher nicht. Ein Gefängnisaufenthalt ist massiv belastend für die Psyche. Anders belastend als Missbrauch durch den Partner aber dennoch belastend.

Aber würde das alles so funktionieren, wie sie sich das vorstellt, oder würde das Verfahren wegen Körperverletzung nur im Sande verlaufen?

Bei REINER Körperverletzung würde vermutlich nichtmal eine Haftstrafe draus werden wenn sie vorher noch nie auffällig geworden ist. Weiterhin hätte sie doch vermutlich einen Anwalt und der würde vor Gericht anbringen, dass sie vom Partner missbraucht wurde.

Hättet ihr andere Ideen?

Frauenhaus. Das ist realistisch. Offen gestanden... in der Situation wäre mir vermutlich auch Obdachlosigkeit lieber als bei dem Kerl zu bleiben. Und es ist ja nun auch nicht so als könnte sie nicht IRGENDETWAS arbeiten.

evermore90
Fragesteller

Aber man kann nicht einfach so umziehen, wie man will (sie bezieht Bürgergeld). Und sie wohnt halt bei ihrem Vater, dass ist der "Täter". Und wie soll sie im Frauenhaus essen bekommen, wenn sie kein Auto hat? Wie soll sie zur Arbeit kommen ohne Auto? Da ist im umkreis von 100km nichts ausser Dörfer, Hügel, etc.

Ausserdem würdest du den tot von deinem Hund in Kauf nehmen dafür?

Ausserdem verliert man doch alles an Gesicht und Ehre was man hat, wenn man wie son Loser ins Frauenhaus geht.

Meine Nachbarin wurde auch von ihrem Mann verprügelt und meine andere Nachbarin hat ständig blaue Augen (sie spricht lein deutsch, wer schuld hat, weiss ich nicht genau, könnte auch ihr sohn sein)und eine weitere Nachbarin wird auch von ihrem Mann verprügelt (die spricht aber auch kein deutsch) und die Kollegin von meiner Mutter wurde von ihrem verstorbenen Mann verprügelt und die Cousine von meinem Vater wurde von ihrem verstorbenem Mann verprügelt und das Mädchen in meiner Strasse wurde von ihrem Vater so stark geschlagen, das ihr das Trommelfell geplatzt ist. Dann wurde noch die Frau in der Wohnung unter mir von ihrem Freund verprügelt, sodas ich die Polizei gerufen habe, da ich nicht mehr schlafen konnte. Oh und mein Exfreund hat mich auch 3x geschlagen. Und die Mitbewohnerin meiner Tante wurde auch von ihrem Freund verprügelt.

Hätten die alle zum Frauenhaus deshalb gehen sollen? Ich bitte dich. Da muss schon ein bisschen mehr los sein, damit man dort hin darf. Ausserdem ist es wie gesagt total schlecht, wenn das rauskommt. Man verliert sicherlich alle Karrierechancen etc.. Ausserdem, wer glaubt schon einer Frau sowas? Das ist doch immer "gelogen" oder sie hat "viel Fantasie".

Im beschriebenen Fall ist es leider so, das das ganze Dorf und umliegende Dörfer dann Bescheid wüssten und sie würden ihr wie gesagt nicht glauben. Sie würde alle sozialen Kontakte die sie hat verlieren, weil sie dann "die Lügnerin" ist und ihr Vater ihr ja so viel ermöglicht hat und sie immer wieder alles in den Sand setzt und sie nur Aufmerksamkeit will.

Hi. Eine dringende Bitte: Verbreite keine Falschaussagen über Frauenhäuser. Dort werden Menschen nicht bewertet nach "gut oder schlecht". Wer häuslicher Gewalt ausgesetzt ist, kann als Frau ins Frauenhaus. Alles andere ist eine Lüge!

Frauenhaus geht nicht, da das Opfer zu nichts gut ist und kein Bürgergeld bekommen würde und auch keinen Führerschein hat, da es schlechte Augen hat. Ausserdem würde Niemand dem Opfer glauben, da alle den Täter so verehren. Der Täter hat auch viel Geld und Macht und wirkt super charmant und sympatisch. Niemand würde zulassen, das sie einen der begehren Plätze in einem Frauenhaus bekommt.

Das ist eine Horrorphantasie. Natürlich wird sie, würde sie dort aufenommen. Und weitere Details klärt dann ein Gericht. Die Geschichte hat nichts, gar nichts mit der Realität zu tun. Es gibt keine moralischen Bewertungskriterien für Frauenhäuser. Und wenn sie heimlich Videos aufnimmt von der Brutalität, wird ihr auch geglaubt.

Und auch schlechte Augen zu haben ist kein Maßstab dafür, ob jemand gesellschaftlich anerkannt wird bzw. ob ihm geglaubt wird.

Das Problem das ich sehe ist, dass solche völlig unrealistischen Darstellungen, die Du ja hier öffentlich verbreitest, Menschen in Lebensgefahr, Frauen in Gewaltsituationen davon abhalten können, sich Hilfe zu suchen. Weil viele kein Selbstvertrauen mehr haben. Und wer sich so sieht wie hier beschrieben, und dann deine Frage liest, könnte dann denken, dass es sich nicht lohnt, dort zu fragen. Bitte hinterfrage, was Du öffentlich verbreitest.

würde das Opfer dann ins Gefängnis dürfen, wo es sicher ist?

Nein, ist auch unlogisch. Wenn ihr niemand glaubt, warum sollte sie dann ausgerechnet in Schutzhaft kommen, wenn es Frauenhäuser gibt? Neben der fehlenden Logik wird man immer die nahestehndste Lösung suchen. Frauenhaus ist der Ort, an dem sie genommen wird!