Anzeige ohne was gemacht zu haben?

4 Antworten

Er hat es warscheinlich zugegeben, obwohl er nichts getan hat. Vielleicht wollte er auch seinen Freund (Falls es sein Freund war) Beschützen und unterstützen. Erkundige dich am besten wegen der aktuellen Rechtslage.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wäre hier gut, wenn du den Brief der StA (in geschwärzter Form) hier hochladen oder relevante Stellen abtippen könntest, aus deiner Frage allein werde ich leider noch nicht ganz schlau.

Beleidigung ist ein absolutes Antragsdelikt, ohne Strafantrag wird nicht ermittelt (§ 194 I 1 StGB). Wenn ein Tatbeteiligter einen Dritten beleidigt hat, würdest du darüber auch nicht informiert werden, da du nicht Geschädigter bist. Wie bereits gesagt, es geht aus deiner Frage leider nicht hervor, was genau die StA dir geschrieben hat, von daher lässt sich leider auch nicht viel mehr sagen.

LG

Anscheinend hat sie sich selbst verschuldet. Muss dich ja nicht jucken..

Oder sein Kumpel der dich erpresst hat, hat etwas ausgesagt das nun auch in diese Richtung ermittelt wird.

Eine Anzeige ist ja noch kein Urteil, also abwarten.