Wird Angela Merkel in D vermisst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 36%
??? 4%

4 Antworten

Nein

Von mir absolut nicht.

Ich hielt sie immer für total überschätzt seitdem sie Kohls Mädchen war.

Sie hätte Deutschland in den Irak-Krieg geführt wäre damals nicht Schröder Kanzler gewesen.

Der Staat ist keine schwäbische Hausfrau und Merkel hat die Infrastruktur und die Bildung kaputtgespart.

Flüchtlinge 2015 und Atomausstieg waren schwere Fehler.

Ich bin froh, dass die bleiernen Merkel-Jahre vorbei sind und vermisse sie kein Stück.

Im Gegenteil fand ich Merkel unerträglich seit ich ihrer Existenz bewusst wurde, und das war schon so bevor sie Bundeskanzlerin wurde und hat sich danach nicht verändert.

Eine schlechte, konturlose und schädliche Politikerin die zudem total überschätzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
???
Ja

Sie wäre jedenfalls besser als Friedrich Merz. Denn wenn der irgendwann Kanzler werden sollte, dann sehe ich schwarz.

Ja

So ein wenig schon, auch wenn nicht alles was sie gemacht hat mir geschmeckt hat. Aber so ist das nunmlal, man kann es nicht allen recht machen.

Was ich bewundere im Gegensatz zu ihrem Vorgänger, dass sie keine Lobbyarbeit etc. betrieben hat. und vor allem dass sie sich auch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.

lg, Anna