Wirbel oder beginnender Haarausfall?

4 Antworten

Hallo Flixi98,

Das Durscheinen der Kopfhaut bei Deiner Haar Haarfarbe kann durchaus normal sein, jedoch kann es keiner hier so genau sagen, ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist, aus der Ferne kann man nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Der Verlust von bis zu 100 Haare am Tag, ist ein ganz normaler Prozess.

Auch Haare die man nach dem Duschen verliert, gehen nicht an der Haarwurzel aus, so wie man das von dem erblich bedingten Haarausfall kennt.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Für eine erste Einschätzung kannst Du zusätzlich unseren "Haarausfall-Test" machen.

Dieser befindet sich ebenfalls auf unserer Regaine-Website, ersetzt aber natürlich nicht die Einschätzung des Dermatologen.

 Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall im Endstadium, bitte ganz viel coffein shampoo sonst hast du morgen keine Haare mehr.

Nein alles gut :D.

Ist normal nur der Wirbel