Geheimratsecken (Beginnender Haarausfall)?

5 Antworten

Da kannst du nicht soo viel machen, das ist dann halt so ;)

Ja das kann beginnender "Haarausfall" sein. Ist jetzt nicht so, dass er morgen keine Haare mehr hat. Das wird dann über die Jahre weiter voranschreiten.

Ich kenn auch Leute in dem Alter mit den ersten grauen Haaren ;)

Morgothhh
Fragesteller

noch schlimmer. Gibt es da keine Pillen, die das verlangsamen?

IISunny  17.08.2022, 20:33
@Morgothhh

Hehe das wärs ;) Nope, das ist halt so. Ansonsten rennt zum Hautarzt ;)

Ich würde das einfach akzeptieren. Das sieht nicht mal schlecht aus, bei passender Frisur.

Ich trage auch nur max 1mm Haar.

Du könntest dir vom Hautarzt Finasterid verschreiben lassen.

Solltest du Aufgrund der Nebenwirkungen aber nur nehmen wenn du nicht rauchst und nicht übergewichtig bist, dann ist das aber kein Problem.

die zweite Möglichkeit wäre PRP Eigenbluttherapie gibt es in jeder privaten Schönheitsklinik.

Leider ist beides nicht gerade günstig.

Ich würde jedoch eines von beiden machen, ich hatte selbst starken Haarausfall und bis zur Haartransplantation habe ich mich echt unwohl gefühlt wenn ich aus dem Haus gegangen bin.

Umso früher du anfängst umso mehr Haare können gerettet werden und ist am Ende auch nicht teurer als eine HT.

er sollte das Verdeck des Cabrios auf der Autobahn zu lassen 🤣

Es gibt nichts oder kaum etwas, was man dagegen tun kann. Geheimratsecken erscheinen nun einmal bei vielen Männern. Ggfs. einmal medizinisch abklären lassen, ob Stoffwechsel und Blutbild okay sind. Auch kann Stress Haarausfall begünstigen.

Morgothhh
Fragesteller

Denke, dass diese Sachen soweit in Ordnung sind. Das hat er erst letztes Jahr checken lassen. Naja es sieht auch nicht stark aus. Ist nur ganz minimal und nur auf der rechten Seite. Schätze, dass er einfach alt wird.

ROMAX  17.08.2022, 11:12
@Morgothhh

Och nee, mit 28... LOL. Es mag für manche Männer ein Problem sein. Kann ich nachvollziehen, wenn es ein starker Haarausfall ist. Aber Geheimratsecken lassen einenn Mann reifer aussehen