Wir wollen unseren Hochzeitstanz / Eröffnungstanz auf "Mir sin eins" von Kasalla tanzen. Wie tanzt man am besten dazu?

3 Antworten

Ich würde auch eher Blues dazu tanzen. Aber das wäre eher die Notlösung, wenn ich dazu etwas tanzen müsste. Allgemein finde ich das Lied nicht schön zum Tanzen. Sucht euch doch lieber was aus, auf das man besser tanzen kann. Gibt auch viele schöne moderne Walzer oder Discofox Titel, auf die man nebenbei gesagt auch fast immer Cha Cha tanzen kann, galls euchbdas mehr zusagt.Ansonsten kann ich auch einen kleinen Hochzeitstanzkurs nur empfehlen. Die Profis in der Tanzschule haben auch Tipps parat und können mit absprechen, welche Titel sich noch besonders eignen. Wenn euch der Song so wichtig ist, dann benutzt ihn doch stattdessen während der Trauung. Da würde er viel besser gewürdigt werden, als wenn er mehr schlecht als recht vertanzt würde ;-).

Leider keine gescheite Tanzmusik. Die hier vorgeschlagenen langsamen Discofox oder Blues sind Notbehelfe, die von außen von den Zuschauern nur peinlich wirken können. Lieber in einem Brautpaar-Kurzkurs In einer Tanzschule die Grundschritte on Wiener Walzer und Langsamen Walzer lernen. Das macht dann au h den Zuschauern Spaß.

langsamer Discofox oder Blues würde ich sagen