Kann man Walzer zu Sidos "Mit Dir" tanzen?

4 Antworten

Ok, ich habs verstanden, ihr mögt den Text nicht... ;-). Aber offensichtlich müssen wir uns umorientieren. Deswegen würde ich jetzt nochmal fragen, ob denn Northern Lite "Good Way" (accoustic Version) walzerfähig wäre. Ja, der Text ist auch nicht sonderlich passend, aber da ich schon beim Antrag dieses Lied von einem Gitarristen akkustisch spielen lassen habe, der einige Textstellen personalisiert hat. SO, jetzt drücke ich nochmal Daumen....

Walzer geht nicht. Es ist nicht im 3/4 Takt. Es ist ein 4/4.
Hochzeit: Foxtrott wäre hübsch. Aber bitte kein Discofox, weil das Lied das nicht hergibt.

Für Kenner liegt auch West Coast Swing drin. Aber dazu müsste man bei mir den Text ausblenden. Der ist sowas von Müll. Die Musik ist aber wirklich gefällig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich find das Lied furchtbar und viele eurer Gäste werden das genauso sehen aber ist ja eure Hochzeit. Walzer auf keinen Fall. Vielleicht nen Diskofox.

Ein schönes Lied aber kein Walzer. Ihr könnt dazu doch einen eigenen Tanz einstudieren. Das wäre dann was ganz besonderes.

eckman79
Fragesteller

Na wir sind nun nicht so die Tanzchoreographen und wollten das eigentlich recht "klassisch" halten. Diese einstudierten Tänze sehen doch zu oft aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Und da wir vermutlich bei letzterem landen würden, ist das eher keine Option ;-).