Welcher Tanz zu Tori Kelly "I was made for loving you" feat. Ed Sheeran?

5 Antworten

Das Stück ist rhythmisch nicht sehr ausgeprägt und erzwingt daher keinen Tanzstil.

Wenn ich es auf der Gitarre nachspiele, spiele ich es als 6/8-Takt, was einem Wiener Walzer entsprechen könnte. Wegen der fehlenden Betonungen – das Stück perlt schön – werden aber Ohr und Füße nicht geführt. Ich finde es schwierig zu tanzen.

"Night Club 2-Step" ginge wunderbar. DER klassische Hochzeitstanz in den USA :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Take wechselt bei dem Stück ständig zwischen 3/4 und 4/4-Takt. Das ist nicht wirklich tanzbar.

Als sehr erfahrener Tänzer findet man da sicher eine Lösung aber für ungeübte eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik
Abahatchi  20.02.2018, 17:20
 Das ist nicht wirklich tanzbar.

Wieso nicht? Letztens beim Karneval konnte ich eine sogar völlig besoffene Person beobachten, die flieszend und problemlos zwischen 4/4, 5/4, 3/4 und 11/8 wechseln konnte.

Das Stück ist ein 4/4-Takt, dazu kann man unmöglich einen 3/4-Takt Walzer tanzen ;)

Abahatchi  20.02.2018, 17:08
ein 4/4-Takt, dazu kann man unmöglich einen 3/4-Takt

Wieso, das machen doch die Wolfgang Petry Fanatiker mit dem sogenannten Discofox ständig.

profanity  20.02.2018, 17:58
@Abahatchi

Achso, ich dachte bislang, die hätten epileptische Anfälle... :D