Welcher Paartanz passt zu dem Lied "Love of my life von Michael W. Smith JR"?

4 Antworten

Eine ziemlich langsame Rumba oder Blues.

Demelebaejer  23.02.2017, 10:51

Rumba überhaupt nicht.

Demelebaejer  23.02.2017, 11:07
@Schnuppi3000

Wo ist denn da "Kurz-kurz-lang" zu hören?

Wenn das Brautpaar überhaupt tanzen kann, würde die Frage garnicht gestellt.

Schnuppi3000  23.02.2017, 11:51
@Demelebaejer

Man muss bei der Rumba nicht "kurz kurz lang" hören, es braucht lediglich einen 4/4-Takt, der hier vorhanden ist.

Demelebaejer  23.02.2017, 12:34
@Schnuppi3000

Als vieljähriger Rumbatänzer würde mir bei dieser Musik nun wirklich kein Rumbaschritt einfallen. Wer kein Tänzer ist, schiebt sich auf der Fläche etwas im Kreis herum, was bescheuert aussieht.

Dann lieber einen Schnellkurs f Brautpaare.

Schnuppi3000  23.02.2017, 13:17
@Demelebaejer

Ach so ein Pseudo-Profi bist du. Na dann.

Dass dir dazu keine Schritte einfallen, tut mir leid für dich.

Wie wäre es denn mit "It startet with a kiss" von Hot Chocolate, wunderbarer Rumba!

Selbst wenn man keinen Rumba kann, hört man einen deutlichen Rhythmus und kann sich dazu bewegen.

Wenn es für deinen Partner in Ordnung ist tanzt du einfach einen Stehblus.

LGJürgen

Woher ich das weiß:Hobby

Ohje, selbst als jahrzehntelanger Tänzer fällt mir bei der Musik nichts ein. Musik zum Zuhören, nicht zum Tanzen! Wenn überhaupt, dann ein "Steh- Blues", der von außen nichts aussieht. Warum kein traditioneller Walzer?

Schokotorte2805
Fragesteller

Das ist echt schade, dass man dazu nicht tanzen kann :(

Als Alternativsong hätten wir noch "Take my hand von Emily Hackett"

https://www.youtube.com/watch?v=PeWXdkEUPbo

Was wäre dein Tanzvorschlag zu diesem Lied?

Danke :)

Schokotorte2805
Fragesteller
@Demelebaejer

Leider nicht viel. Deshalb wollten wir irgendetwas "einfaches" tanzen.

Es war sehr schwierig ein Lied zu finden, dass uns beiden gefällt.

Wir wollten etwas, was nicht jeder kennt und trotzdem romantisch ist.

Ich dachte zu dem Lied von Emily Hackett würde ein langsamer Walzer passen.