Wir schütze ich die Kabel vor Hunden?

6 Antworten

Schau doch z.B. mal bei ebay unter Kabelschutz, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Meine Kabel waren schon immer so dass sogar ich Probleme hatte da ran zukommen da haben es meine Hunde auch nicht geschafft

Wenn sie alleine sind, sind sie im Flur da es dort keine Kabel und keine Steckdosen gibt kommt ja nicht oft vor da ich im Home Office arbeite seit letztem Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Tochter hat sich vor 2, 5 Jahren einen Welpen zugelegt, der alles mögliche angefressen hat, wenn er mal alleine zu Hause war. Sie und ihr Mann arbeiteten im versetzten Schichtdienst, so dass der Hund nie lange alleine war.

Es waren nicht nur Kabel angefressen, sondern alle möglichen Gegenstände, an die der Hund ran kam, auch die Steckdosen in der Wand hat er heraus geknabbert, was ja sehr gefährlich für den Hund sein kann.

Es bleib ihnen nichts anderes übrig, als ihn in eine größere Hundebox (Art Käfig) zu stecken. Dort hatte er es gemütlich, mit Decken, Spielzeug und Wasser ausgestattet. Er schlief auch darin. Wenn man ihm sagte "geh in die Box", dann ging er bereitwillig in die Box, sie war sein Rückzugsort und hat sie gerne angenommen. Er ging auch freiwillig in die Box, wenn er eine Auszeit brauchte.

Mit der Zeit wurde die Box zu klein und meine Tochter schaffte sich ein Laufgitter an. Das war ein Metallgitter, wie ein Zaun, welches man verstellen konnte und viel viel größer war. Bei schönem Wetter stellte sie es offen an die Balkontür, so dass der Hund auch die Möglichkeit hatte, auf den großen Balkon zu laufen.

Aktuell braucht ihr Hund gar nichts mehr und bewegt sich frei in der Wohnung. Er knabbert nichts mehr an, verwüstet nichts, alles bleibt am Platz.

Es gibt doch Kabeltunnel. Mir wäre das den Betrag wert, bevor meine Elektrik dran glauben muss!

Ich würde vermutlich irgendwas drauf schmieren, was er nicht isst.