Wir kann ich fertige Programme aus dem Java-Editor exportieren?

2 Antworten

  1. File -> Export
  2. Java -> JAR File
  3. Dein Projekt auswählen
  4. 2x "Next" klicken
  5. Ganz unten die Klasse auswählen mit der public static void main funktion
  6. Finish

Die so erstellte .jar sollte sich direkt ausführen lassen.

DerCouchpotato
Fragesteller

Hast du auch eine Ahnung wie das im Java-Editor funktioniert?

DexterNemrod  29.11.2016, 00:18
@DerCouchpotato

Höre zum ersten Mal davon. Guck einfach in den Menüs obs ne Option gibt, als JAR zu exportieren, dann müsstest du auch irgendwo die Hauptklasse angeben können. Laut Homepage gibt es im Start-Menü ein JAR untermenü mit dem das geht.

Benutzt du Eclipse? Oder heißt die IDE tatsächlich "Java-Editor"?

DerCouchpotato
Fragesteller

Ich benutze hauptsächlich den Java-Editor (die IDE heißt so), aber mit Eclips bekomme ich die Programme auch nicht exportiert