Wo ist der Fehler bei diesem Programm?

2 Antworten

NaN steht für Not a Number. Dieser Fehler tritt dann auf, wenn das Ein Datum eine Zahl sein sollte aber keine ist. Ich vermute mal es kommt durch die Division b/a, da a noch nicht definiert ist und ==0 sein könnte. Weiß zu Teststrecken den Variablen mal fixe Werte zu mal werte zu. Wenn es dann geht setzt das Ganze in einen Try/Catch Block.

Sayshe
Fragesteller

Vielen Dank. Du hattest absolut recht, dass die Devision nicht erkennt wurden ist und es mit mal aber funktioniert. Hab das Problem jetzt behoben.

NaN bedeutet "Not a Number", das kommt z.B. heraus, wenn du durch Null dividierst. Möglicherweise gibt's ein Problem beim Einlesen deiner Textfelder.