Wie kann man bei Notepad ++ ein Programm in Java ausführen. Gerne auch mit Beispiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notepad++ ist ein Editor, keine IDE.

Somit wirst du in diesem Editor keinerlei Programm ausführen können, egal ob Java, C# oder Ook!

leerax
Fragesteller

Was empfehlst du denn und wie kann ich anschließend mit dem Programm ein programm ausführen?

NaIchHalt09  07.04.2020, 23:18
@leerax

Ich würde mir mal die für JAVA passende IDE anschauen... nennt sich JDK.

NaIchHalt09  07.04.2020, 23:28
@leerax

Dann wird es Zeit das zu ändern.

Kleiner Tipp: Google funktioniert und der Suchbegriff wäre "JDK download".