Wie kann ich ein Programm mit Notepad++ ausführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den passenden Compiler oder eine entsprechende Runtime-Umgebung.

In welcher Programmiersprache hast du das Programm denn geschrieben?

Programmierer78
Fragesteller

Ich habe dies in Lua geschrieben

tunik123  01.02.2021, 20:59
@Programmierer78

Dann brauchst Du einen Lua-Compiler/Interpreter. Den müsste es aber kostenlos irgendwo geben, denn Lua ist Open Source.

nein den der Source-Code den du in Notepad++ geschrieben hast muss noch kompiliert werden.

Von Experte Roderic bestätigt

Dazu hättest du hier nennen sollen,in welcher Programmiersprache du da den Quelltext deines Programms geschrieben hast,denn davon hängt es ab,welche Software du noch benötigst, um aus deinem Quelltext ein lauffähiges Programm zu erzeugen.