Notepad Website mit Firefox ausführen?

4 Antworten

Zum einen müsstest du die Datei nicht als .txt speichern sondern wenn es eine HTML Seite ist als .html

Anschließend reicht es eigentlich einen doppelklick auf die HTML-Datei zu machen und diese öffnet sich in deinem Standard Webbrowser.

  1. Die Datei nicht als .txt, sondern als .html speichern.
  2. Das, was du da hast, ist kein gültiges HTML, da fehlt noch der Body sowie der Head.
  3. Wenn die Datei als .html gespeichert ist, solltest du sie mit einem Doppelklick in deinem Standardbrowser öffnen können.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Du speicherst es als eine .html Datei und öffnest diese in Firefox.

Damit es funktioniert, wirst du aber noch etwas mehr in die Datei schreiben müssen

txt ist eine Text Datei. Speicher das Dokument als .html und dann einfach doppelklick darauf