Frage von Bauer3, 53

XMLHttpRequest Javascript mit PHP POST-Methode Funktion in Datei, die aufgerufen wird ausführen?

Ich habe auf meiner Website ein Formular, welches ich über Javascript auswerte und die Werte mit XMLHttpRequest über POST an eine PHP Datei übergebe. Um diese geht es auch. In ihr möchte ich eine Javascript funktion ausführen, die nicht in der PHP Datei steht. Ich habe mehreres probiert aber nicht hinbekommen. Nach etwas Google Suche habe ich mehrfach gelesen, dass das Skript erst nach vollenden des XMLHttpRequests ausgeführt wird. Stimmt das so? und was bedeutet das für mich?

PS: Bin neu in Javascript

Antwort
von PeterKremsner, 41

Das PHP wird erst nach dem erstellen und absenden des XMLHttpRequests ausgeführt. 

Wann der abgesendet wird entscheidet dein Javascript selbst. Aber du kannst ihn nach dem absenden auch nicht mehr verändern.

Aber was willst du genau machen, willst du mit einem XMLHttpRequest einen String der eine Javascriptfunktion darstellt im PHP ausführen?

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn du sagst was du genau erreichen möchtest.

Btw wenn du dich nicht mit den XMLHtttpRequests rumschlagen willst, nimm jQuery und die ajax Funktion, die Kapselt die XMLHttpRequests und parst das Ergebnis auch gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community