Wie kann ich das alles rechtsbündig machen(HTML)?

3 Antworten

1) Das align-Attribut ist schon seit etlichen Jahren aus den Standard geflogen. Verwende für solche Positionierungen ausschließlich CSS. Das Property text-align wurde dir bereits benannt.

2) Dein Markup sieht ziemlich durchschossen aus. Ich finde auf Anhieb mehrere Fehler. Einige hätten sich bereits durch eine anständige Einrückung vermeiden lassen können.

  • Die Attribute summary und cellpadding sind deprecated. Wirf sie raus. Innenabstände kannst du mit dem CSS-Property padding setzen und für eine kurze Zusammenfassung der Tabelle kann das caption-Element eingesetzt werden.
  • Deinem img-Tag fehlt das alt-Attribut.
  • Dem schließenden p-Tag fehlt die öffnende Variante. Diese muss im selben td-Element (natürlich vor dem Endtag) stehen.
  • Es gibt keine Tags ohne Namen. All diese Vorkommen:
<title="...">

gehören also raus.

  • In der vorletzten Zeile müssen die beiden Endtags in der Reihenfolge vertauscht werden.

Ich weiß nun nicht, welche Quelle du als Referenz verwendest, aber womöglich ist sie nicht gut. Direkt anraten würde ich dir MDN und als helfende Zusätze SelfHTML sowie W3Schools. Natürlich kannst du die Regeln von HTML auch direkt aus dem aktuellen Working Draft herauslesen.

3) Beachte, dass deine Tabellenspalten auch eine gewisse Breite vorweisen müssen, damit ihr Inhalt nach rechts angeordnet werden kann.

Hier ein Beispiel: https://jsfiddle.net/3za2tvpf/

Falls es dir stattdessen darum geht, die Tabelle generell nach rechts zu verschieben, kannst du auf float oder Flexbox zählen.

PS.: Wenn deine Versuche, das umzusetzen, scheitern, musst du allerdings auch einmal mehr entgegenkommen. Mit einem funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung kommt niemand der Problemursache effektiv näher. Stelle Fälle wie diesen eher in einem Fiddle nach und teile dessen URL dann hier.

Es heißt "align".

Alternativ kannst du auch schreiben

<div style="text-align: right;">Bla</div>
Woher ich das weiß:Hobby

motschilp12
Fragesteller

"Es heißt "align".": Sorry Rechtschreibfehler.

Hirnlos  09.01.2020, 22:54
@motschilp12

Das hängt aber auch davon ab, wie deine Container ausgerichtet sind, die sich um dieses Element befinden. Vllt musst du eine Ebene höher ansetzen.

Versuch mal

<p style="text-align: right"> </p>

motschilp12
Fragesteller

Hat ebenfalls nicht funktioniert.