Bräuchte Hilfe beim Programmieren / HTML / Notepadd++?

6 Antworten

Yeay, mal wieder ein Tutorial, in dem der Tutorialgeber komplett ignoriert, dass es da einen Doctype gibt, der nicht weggelassen werden darf, um ein valides Dokument zu bekommen.

Ich würde dich also zunächst einmal darum bitten, dir das im Gegensatz zu ihm anzugewöhnen. Die erste Zeile in deinem HTML-Dokument sollte so aussehen:

<!doctype html>

Weitere Informationen dazu, kannst du hier lesen:

Das nachfolgende Video von ihm solltest du überspringen. Bei kurzem Durchspringen habe ich schon die nächsten Fehler entdeckt (ein unvollständiger img-Tag oder der Gebrauch von Attributen, die schon seit Jahren aus dem HTML-Standard geworfen wurden).

Lerne HTML besser von einer seriösen Quelle wie MDN.

Meistens funktioniert localhost nicht. Dann erreichst du die Datei wie folgt:

file:///C:/Users/admin/Desktop/a1

Alternativ: Rechtsklick auf die Datei, anschließend Öffnen mit, dann Firefox oder einen anderen Browser auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, installier Visual Studio Code... ist besser als Notepad

Danach noch nodejs, damit du dir das Moful superstatic installieren kannst. Dieses startet dir dann einen Port wo die Seite läuft, dann hast du keine Pfade mehr die auf deiner lokalen Festplatte verlinken.

Wenn du die Datei als .HTML auf deinem Desktop gespeichert hast, kannst du diese einfach mit einem Browser öffnen. Sonst die Antwort von glasair befolgen c;

Solltest du Webentwicklung weiter verfolgen, bedenke, dass du .php-Dateien so *nicht* korrekt anzeigen lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung